Connect with us

News/Grand Prix

Erster Sieg für Jeffrey Herlings

Jeffrey Herlings gewinnt sein erstes MXGP Rennen seiner Karriere beim vergangenen Grand Prix von Lettland in Kegums.

Nach starken Startschwierigkeiten vom dreifachen MX2 Weltmeister bei seinem MXGP Debüt konnte Herlings nach seinem ersten Podium in Valkenswaard nun seinen ersten Sieg seiner Karriere feiern.
Das Wochenende lief perfekt. Bereits im Zeittraining fuhr der Holländer die schnellste Zeit ein, sicherte sich den Sieg im Qualifikationsrennen am Samstag und konnte zudem beide Läufe am Sonntag gewinnen.

Herlings: „Wir waren die Schnellsten am Wochenende und beide Läufe zu gewinnen war noch das Sahnehäubchen. Wir haben mehr Selbstbewusstsein durch dieses Rennen und bedeutet sehr viel. Es fühlte sich nach einer sehr langen Zeit bis zu meinem letzten Sieg. Das ist motivierend, aber Teutschenthal ist wieder ein komplett neues Wochenende und ich erhoffe mir das Beste.“

 

Sein Teamkollege Antonio Cairoli belegte die Plätze 5 und 2 und führt nun die Tabelle der MXGP Klasse an.

Results MXGP Kegums 2017
1. Jeffrey Herlings (NED), KTM (1-1)
2. Tony Cairoli (ITA), KTM (5-2)

3. Evgeny Bobryshev (RUS), Honda (3-4)
4. Clement Desalle (BEL), Kawasaki (2-5)
5. Gautier Paulin (FRA), Husqvarna (7-7)

Zwischenstand MXGP 2017 nach 7 von 19 Runden
1. Cairoli, 258 points
2. Tim Gajser (SVK), Honda, 241
3. Paulin, 220
4. Bobryshev, 214
5. Desalle, 210
Weitere KTM
7. Herlings, 174

Bild: © Ray Archer KTM Media Library
Klicke um zu kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Must See

Mehr in News/Grand Prix

X