Connect with us

Allgemein

Fahrer-Rennberichte ÖM Rietz

Roland Edelbacher dominiert weiterhin in der MX 2 Staatsmeisterschaft

Der 17-jährige Schruf Racing Team KTM Fahrer (powered by Dimoco) feierte in Rietz beide ÖM-Laufsiege in der MX 2 Klasse und fuhr auch in der MX OPEN zweimal als Dritter auf das Podium

„Zum ersten Mal habe ich 4 ÖM-Podiums an einem Renntag geschafft, in der MX 2 Klasse läuft es im Moment perfekt für mich – zwei Start Ziel Siege, ich bin froh dass ich meine MX 2 ÖM Führung weiter ausbauen konnte. In der MX OPEN waren die Starts nicht ganz optimal, aber ich konnte aufholen und bin natürlich über den Ausgang mit den Podiumsrängen wirklich sehr happy“, sagte Roland Edelbacher bei der Siegerehrung.

Der Schwechatbacher bedankte sich wieder bei seinen Fans, Sponsoren und Unterstützern und brachte wieder die Teamleistung auf dem Punkt: „Es ist der Erfolg meines ganzen Teams, bitte unterstützt mich weiter so“.

 

Manuel Perkhofer: „Ein kraftraubendes Rennen in Rietz“

MSC Rietz / COFAIN-KTM-Racing Team Fahrer Manuel Perkhofer kämpfte vor seinen Fans in Rietz um einen Spitzenplatz in der MX 2 ÖM. Im ersten Lauf schaffte Perkhofer mit Rang 3 den erhofften Podiumsrang. Im zweiten Lauf konnte der Tiroler nach Start-Crash noch auf Platz 8 kommen!

„Es war ein kraftraubendes Rennen, auch die Hitze war natürlich ungewohnt, ich möchte auf meinem Podium vom ersten Lauf aufbauen. Im zweiten Rennen konnte ich nach einem Start-Crash vom letzten Platz noch auf Platz 8 kommen“, sagte Manuel Perkhofer.

Der 19-jährige Tiroler wurde in der Tageswertung 6.ter und nimmt mit Sicherheit viel Motivation vom erreichten Podium mit in die nächsten Rennen.

 

Manuel Bermanschläger: „Zwei Mal in den Top Ten der MX OPEN ÖM“

Der 26-jährige Ernecker-Kawasaki-Pilot erreicht in den Motocross MX OPEN ÖM Läufen von Rietz (Tirol) am 28. Mai die Plätze 9 und 8. Damit etabliert sich der HSV Ried Pilot erneut unter den Top 10 der MX OPEN Klasse.

„Rietz zählt nicht zu meinen Lieblingsstrecken, es war für mich schwierig den Rhythmus zu finden, es hat auch viel Kraft gekostet, aber mit den Resultaten bin ich zufrieden“, sagt Manuel Bermanschläger zu seinem ÖM-Auftritt in Tirol. Der 26-jährige HSV Ried Fahrer konnte in Lauf 2 sogar den Start gewinnen und zeigte sich auch in den Zweikämpfen sehr gut. Mit diesen beiden Top Ten Ergebnissen steht einer erfolgreichen Meisterschaftssaison nichts mehr im Wege: „Danke an alle meine Sponsoren, an Kawasaki Austria, Franz Ernecker und meine Partner“.

Alle News von Manuel Bermanschläger gibt es auf der Homepage: www.MB252.at und www.erneckers-mx-service.at

 

Nächstes MX 2 ÖM Podium für Alex Pölzleithner!

Erstmals am Jugend ÖM Podium: Gabriel Schütz

Alexander Pölzleithner konnte auf Kawasaki auch in Rietz eine Top-Leistung zeigen: Rang 2 in Lauf 1 und im zweiten Rennen dank einer Aufholjagd auf Platz 7 = ergibt Tagesplatz 3 im MX 2 ÖM Ranking. Erstmals auf dem 85ccm ÖM Podium stand der Husqvarna-Damianik-Rookie Gabriel Schütz. Stark war auch wieder Florian Herzog mit Tagesplatz 7 in der MX 2 Klasse, Pech hatte Manuel Obermair, der Husqvarna-Pilot stürzte leider in Führung liegend in Lauf 2.

 Alexander Pölzleithner durfte auch in Rietz wieder vom MX 2 ÖM Podium jubeln, sein Kawasaki-Marken & Teamkollege Florian Herzog erreichte die Plätze 8 und 5 und landete in der Tageswertung auf dem guten 7.ten Rang. In der Jugend ÖM war Gabriel Schütz vom Husqvarna-Damianik-Rookie Team der Schnellste, der 14-Jährige wurde 3.ter in Lauf 1 und 6.ter im zweiten Rennen. Zweitbester bei den Damianik-Rookies war der 13-jährige Thomas Matasovic auf Tagesplatz 12 in der 85ccm Klasse. Pech hatte Manuel Obermair in der MX OPEN ÖM: Nach Rang 5 im ersten Lauf war der 29-jährige Husqvarna-Pilot im zweiten Lauf lange in Führung, stürzte aber und viel aus. In der KTM 65SX Challenge belegte der erst 9-jährige Elias Ehrenhöfer den 10.ten Tagesplatz.

Mehr Infos über die DAMIANIK-Teamfahrer unter: www.damianik.at

© Text: Tom Katzensteiner | Bild: Melly Laebe – motocross-öm.at


Klicke um zu kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Must See

Facebook

Instagram

Mehr in Allgemein

X