Connect with us

News/ÖM

HSV Ried Fahrer im Spitzenfeld – ÖM Rietz

Motocross ÖM in Rietz (Tirol): HSV Ried Fahrer im Spitzenfeld der Staatsmeisterschaft!

Patrik Schrattenecker und Manuel Bermanschläger unter den Top 7 der Königsklasse (MX OPEN), in der MX 2 Staatsmeisterschaft war der frühere Jugend-Champion Maximilian Hartl bester HSV Ried Fahrer auf Rang 9 im Tagesranking. Im Auner MX 2-Cup blieb Michael Wagner-Meingassner leider knapp außerhalb der Punkteränge, HSV Ried Rookie Lazar Jankovic konnte mit einem sehr beachtlichen 9.ten Tagesrang in der KTM 65SX Challenge aufzeigen!

 Die harte und vor allem konsequente Arbeit des HSV Ried Piloten Patrik Schrattenecker zeigt Wirkung, denn die Resultate in der Österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft sind sehr gut. Der 22-jährige Waldzeller erreichte am vergangenen Sonntag, dem 28. Mai bei der MX OPEN ÖM in Rietz auf der Wimmer KTM sein stärkstes ÖM-Resultat der heurigen Saison: „Bereits im Zeittraining schaffte ich die zweitschnellste Zeit in meiner Gruppe, ich versuche immer meine Gedanken nicht an meine Verletzung zu richten, sondern nach vorne zu schauen“, so Schrattenecker, der in Lauf 1 leider nach Sturz vom letzten Platz aus angreifen musste, dann aber noch den hervorragenden 8.ten Rang ins Ziel brachte: „Im zweiten Lauf war mein Start besser, ich konnte auch lange in der Spitzengruppe bleiben, am Ende wurde ich 5.ter“, so Schrattenecker, der in der Tageswertung den sehr guten 4.ten Platz erreichte.

Zweitbester HSV Ried Pilot war Manuel Bermanschläger (Kawasaki-Ernecker) als 7.ter im MX OPEN ÖM Tagesranking. In der MX 2 ÖM Klasse gelang Maximilian Hartl (EVAC) der starke 9.te Tagesplatz. Für HSV Ried Rookie Lazar Jankovic brachte die KTM 65SX Challenge das nächste Top-Ten-Resultat, der junge 65ccm Fahrer wurde 9.ter in der Tageswertung!

Mehr Infos unter: www.hsv-ried-mx.at 

© Text: Tom Katzensteiner | Bild: Melly Laebe – motocross-öm.at           
Klicke um zu kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Must See

Mehr in News/ÖM

X