Connect with us

News/National

Erfolgreiches ADAC-Wochenende für Perkhofer

Manuel Perkhofer: „Ein erfolgreiches ADAC-Wochenende für mich“

COFAIN-KTM-Racing Team Fahrer Manuel Perkhofer schaffte am vergangenen Wochenende beim int. ADAC MX Youngster Cup Race in Bielstein (GER) mit zwei Top 8 Resultaten sein bestes ADAC-Ergebnis. Auch in der Tageswertung belegte der Tiroler den sehr guten 8.ten Rang.

 

„Es war ein erfolgreiches Wochenende für mich“, sagt Manuel Perkhofer zum ADAC MX Youngster Cup in Bielstein (Deutschland). Der 19-jährige KTM-Fahrer aus Rietz zeigte in Bielstein ein starkes Race: „Im ersten Lauf war der Start gut, ich fand aber nicht gleich den Rhythmus, erst später dann konnte ich meine besten Runden fahren“, erzählt der COFAIN-Pilot. Im zweiten Lauf musste Perkhofer dann nach einem mäßigen Start aufholen: „Nach der Startrunde war ich 17.ter, ich konnte mich aber dann im Laufe des Rennens auf Platz 8 nach vorne arbeiten“, so der Motocross-Fahrer. Auch in der Tageswertung zum ADAC MX Youngster Cup konnte Manuel Perkhofer den beachtlichen 8.ten Platz belegen und schafft somit sein bestes ADAC-Ergebnis.

© Text: Thomas Katzensteiner | Bild: Melanie Laebe


Klicke um zu kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr in News/National

X