Connect with us

News/National

Kapsamer bei der CZ-Damenmeisterschaft in Petrovice

International Czech Woman Championship – Open:
Nach der sehr anstrengenden An-und Abreise zum Europameisterschaftslauf in Litauen waren erneut an die 600km zum 5. Lauf der Internationalen Tschechischen Meisterschaft in Petrovice zu absolvieren. Die Strecke im äußersten Nord- Osten von Tschechien mag das MSV Schwanenstadt Cofain Racing Team Mädchen ganz gerne. Dies konnte Elena auch in der Qualifikation mit dem sehr guten 4. Platz unter Beweis stellen.

Lauf 1:
Die Startgerade von Petrovice ist sehr lange und geht auch immer leicht bergauf. Trotz dieses Umstandes, konnte Elena mit ihrer 125ccm 2-Takt KTM mit den 250ccm 4-Takt Motorrädern gut mithalten und bog als 6. in die erste Kurve ein. Elena konnte mit viel Einsatz die ersten Runden mit der Spitzengruppe mitgehen, musste aber dann über die Distanz einsehen, dass es an diesem Tag schwer sein wird eine bessere Platzierung als Position 6 einzufahren. Im Vergleich zu den anderen 2-Takt Fahrerinnen war Elena zu der 2. besten Runde um Runde um mindestens 5 Sekunden schneller. Das zeigt erst wie gut sie sich geschlagen hat.

Lauf 2:
Der zweite Lauf war fast eine Kopie des ersten Laufes. Im ersten Drittel des Rennens konnte Elena wiederum sehr gut mit der 6-fachen Weltmeisterin Stefanie Laier mithalten. Musste aber, wie schon im ersten Lauf, über die Renndistanz einen Abstand zu den besten zulassen. Durch ihre sehr guten körperlichen Verfassung konnte Elena jedoch in den letzten Runden auf die 4. und 5. platzierte Läuferin aufschließen und Druck ausüben. Die Zeit wurde jedoch zu knapp und so musste sie sich auch in Lauf 2 mit der 6. Position zufrieden geben.

Elena ist die einzige Fahrerin die mit einer 2-Takt Maschine mit den 4-Takt Maschinen mithalten kann. Für das Team rund um Elena ist es wichtig, dass sie ihr Fahren stabilisiert und Erfahrung sammelt. Alles andere wird von alleine kommen.

© Bild: Pavel Horak


Klicke um zu kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr in News/National

X