Connect with us

News/ÖM

Heimsieg für Roland Edelbacher

Roland Edelbacher: „Dieser Sieg in Sittendorf ist ein ganz besonderer“

Auch bei seinem Heimrennen in Sittendorf kann der 18-jährige Schruf Racing Team KTM Fahrer powered by Dimoco – beide Läufe zur MX 2 Motocross-Staatsmeisterschaft gewinnen. In der MX OPEN ÖM gelang dem Top-Motocross-Fahrer aus Schwechatbach am 3. September in Sittendorf ein wichtiges Podium (als Dritter der Tageswertung).

„Die Rennen waren schwierig, es war teilweise nur einspurig, der Start war heuer in Sittendorf sehr wichtig. Meine beiden Hole-Shots in der MX 2 Klasse waren natürlich eine perfekte Ausgangslage für die Laufsiege“, so Roland Edelbacher, der auch mit dem Druck beim Heimrennen sehr gut umgehen konnte: „Auf Sittendorf freue ich mich bereits schon seit Wochen, da es mein Heimrennen ist. Sehr emotional war die Siegerehrung, als viele Fans Autogramme haben wollten. Ich möchte mich bei jedem einzelnen Fan und Partner, sowie bei meinem ganzen Team für die Unterstützung bedanken“.

Roland Edelbacher in Sittendorf:

Tagessieg in der MX 2 Motocross ÖM mit 50 Punkten

Rang 3 – Tageswertung MX OPEN ÖM mit 40 Punkten

© Text: Thomas Katzensteiner | Bild: Melanie Laebe – motocross-öm.at

Mehr in News/ÖM

X