Connect with us

News/ÖM

HSV Ried-Fahrer: ÖM Sittendorf

Gute Motocross-Staatsmeisterschaftsergebnisse in Sittendorf (3. September) für die HSV Ried-Fahrer

Patrik Schrattenecker, Manuel Bermanschläger, Stefan Hauer und Michael Wagner-Meingassner bei der Motocross ÖM in Sittendorf

Die HSV Ried Fahrer, Patrik Schrattenecker, Manuel Bermanschläger und Stefan Hauer waren am vergangenen Sonntag in Sittendorf und starteten in den Läufen zur Motocross ÖM, Michael Wagner-Meingassner war im Auner MX 2 Cup Race am Start.

Für Patrik Schrattenecker war Sittendorf ein wichtiges ÖM-Rennen, der 24-jährige KTM Wimmer Healthpower Racing Fahrer kam nach einer über 4 wöchigen Rennpause wieder in die Staatsmeisterschaft zurück: „Ich konnte mehr als 4 Wochen nicht trainieren, und ging nach meiner Schlüsselbeinverletzung ohne große Erwartungen in die Meisterschaftsläufe. Sehr erfreulich war dann natürlich mein dritter Platz in der MX OPEN ÖM Qualifikation. Auch die Rennergebnisse sind nach der Verletzungspause o.k.“, so Patrik Schrattenecker, der sich bei  seinem Team für die Unterstützung bedankt. In Sittendorf erreicht der Oberösterreicher Tagesplatz Nr. 11 in der MX OPEN ÖM und kommt in Lauf 2 nach gutem Start auf den 7.ten Rang.

Manuel Bermanschläger belegte in Sittendorf den 10.ten Tagesplatz in der MX OPEN ÖM Klasse: „Die Qualifikation war gut, ich wurde 6.ter. In den Läufen war es sehr schwierig, aber ich konnte im ersten Lauf Platz 7 erreichen“, so der HSV Ried Fahrer, der dann im zweiten Rennen nach Ausrutscher als 15.ter die Zielflagge sah. Für den Ernecker-Kawasaki-Piloten gab es in Sittendorf wichtige ÖM-Punkte, damit liegt der 26-Jährige auf dem 6.ten Gesamtrang in der Meisterschaft.

Stefan Hauer konnte in der MX OPEN ÖM Tagesrang 16 erreichen und belegte in den Läufen die Plätze 12 und 16. Für Michael Wagner-Meingassner gab es in Sittendorf ein sehr erfreuliches Auner MX 2 Cup Resultat – mit Rang 11 in der Tageswertung!

Mehr Infos zu den Fahrern des HSV Ried unter: www.hsv-ried-mx.at

© Text: Thomas Katzensteiner | Bild:

Mehr in News/ÖM

X