Connect with us

News/ÖM

Podium für Banzirsch in Fresach

Am Wochenende waren wir zum ersten Mal auf der Motocross Strecke in Fresach (Kärnten). Wie bei den letzten Rennen, hat es auch diesmal die ganze Nacht von Samstag auf Sonntag geregnet. Derzeit verfolgt uns eine Schlammschlacht nach der Anderen.

Schon sehr bald in der Früh starteten wir in das Training und in das anschließende Qualifying. Nach meinem Gefühl war ich sehr schnell unterwegs und spielte mit dem Gedanken einer Poleposition. Als ich dann an der Boxengasse vorbei kam, zeigte mir meine Freundin Gabriela nur den 6. Platz an. Ich stellte mir die Frage wo ich so viel Zeit liegen lassen würde und schaffte aber bis zum Schluss keine schnellere Runde mehr. Somit musste ich mich mit dem 7. Platz zufrieden geben.

Danach wurde ich aufmerksam gemacht, dass die Ziellinie nicht wie üblich beim Zielsprung war, sonder ca. 30 Meter danach. Nach jeder schnellen Runde ließ ich mein Bike nach dem Zielsprung auslaufen und verlor so sehr viel Zeit.

Das war natürlich sehr ärgerlich, trotz dem ging ich hoch motiviert in den ersten Lauf.
Ich schaffte einen guten Start und konnte mich gleich in der zweiten Kurve auf den dritten Platz vorkämpfen. Aufgrund der Regenfälle wurde die Strecke sehr einspurig ausgefahren, das machte einen Überholvorgang sehr schwierig, da man dabei sehr leicht stürzen konnte.

Ich entschied mich für die sichere Variante, fuhr meinen dritten Platz ins Ziel und konnte wieder wichtige Punkte für die Gesamtwertung sichern.

Auf Grund der heftigen Regenfälle wurden dann alle zweiten Rennläufe abgesagt.

So ein Regen-Rennwochenende bringt natürlich wieder jede Menge Arbeit mit, vom Gewand waschen, Bikes putzen, Bus sauber machen und vieles mehr.., möcht ich mich ganz besonders bei meiner Freundin Gabriela und meinem Papa Ernst für die gesamte Arbeit die sie für mich erledigen bedanken! Ohne euch wär das alles nicht möglich! DANKESCHÖN

Bedanken möchte ich mich natürlich auch bei meinen ganzen anderen Sponsoren: Husqvarna Österreich, Terra X Dream, BG Tech, Quabus, Yachtmobile2000, Auner, Scott, SMBD Designs, BelRay, Wimmer Sonnenschutztechnik, Continental, Ringhofer MX Camp.

© Bild: Melanie Laebe – motocross-öm.at

Mehr in News/ÖM

X