Connect with us

News/ÖM

Top 3 für Gabriel Schütz in der Jugend ÖM

Starke Damianik-Rookies in der Motocross ÖM und LM 2017

 Mit einem großartigen ÖM-Podium im 85ccm Staatsmeisterschaftslauf in Fresach zeigte der 14-jährige Gabriel Schütz auf der Damianik-Husqvarna eine Top-Leistung.

Bruder Dominik Schütz fuhr ein gutes Race und wurde 13.ter in der Tageswertung. In der Motocross-Landesmeisterschaft in Lest (bei Freistadt) gelang Thomas Matasovic der wichtige Tagesplatz 2, damit führt der Damianik-Husqvarna-Rookie weiterhin die 85ccm NÖ-Landesmeisterschaftstabelle an. Der jüngste Nachwuchsfahrer im Damianik-Team 2017 ist Elias Ehrenhöfer, der talentierte MX-Fahrer aus dem Burgenland erreichte im 65ccm LM Race Tagesplatz 4 und ist aktuell die Nr. 3 in der 65ccm NÖ-Landesmeisterschaft.

Die Damianik-Rookies dürfen sich über tolle Erfolge im Motocross-Sport freuen: Für Gabriel Schütz läuft es in der Motocross 85ccm ÖM sehr gut: Auch in Fresach schafft der 14-jährige Wolkersdorfer den Sprung auf das Podium und wird in der Tageswertung Dritter. Für Dominik Schütz gab es den guten 13.ten Rang in der 85ccm ÖM Tageswertung. Auf Kurs Landesmeistertitel 2017 ist Thomas Matasovic – Der Youngster aus Stockerau konnte seine Führung in der 85ccm NÖ-LM weiter ausbauen und führt nun vor dem Finale mit 138 Punkten. Elias Ehrenhöfer kann sich in seinem ersten 65ccm-Racejahr toll auf dem dritten Rang in der 65ccm NÖ-Landesmeisterschaft präsentieren.

© Text: Thomas Katzensteiner | Bild: Melanie Laebe – motocross-öm.at

Mehr in News/ÖM

X