Connect with us

News/ÖM

Banzirsch MX2 Vize-Staatsmeister und Landesmeister

Zum ersten Mal fand das Motocross ÖM Finale in Oberdorf (Burgenland) statt. Uns erwartete eine bestens präparierte Strecke mit tollen Sprüngen und Kurven.

Bereits im Training fühlte ich mich sehr wohl auf meiner Husqvarna und ich kam in einen guten Rhythmus. Mit den Platzierungen 8 & 4 sicherte ich mir in Oberdorf den 4. Tagesrang in der Klasse MX2.

Obwohl ich mir Anfangs der Saison nach einen heftigen Sturz einen Lungenriss zuzog, kam ich schnell wieder auf meine Beine und konnte ein Podium um das andere jagen. Um genau zu sein holte ich 346 Punkte und konnte somit hinter Roland Edelbacher VIZE-STAATSMEISTER 2017 werden.

Es war ein wahnsinns Jahr, denn neben der Staatsmeisterschaft wurde ich auch noch Doppel Landesmeister in den Klassen MX2 und MX Open. Damit man so eine Leistung neben den normalen Arbeiten-gehen schaffen kann braucht man ein sehr starkes Team das Rund um die Uhr für einen kämpft, das hab ich und es macht mich zugleich sehr stolz. Großes Dankeschön an meine Freundin Gabriela die das ganze Jahr für mich da ist und mich bei jeden Rennen begleitet und in allen erdenklichen Formen unterstüzt. Ebenfals möcht ich mich auch bei meinem  Papa Ernst bedanken, der mir bei allen Rennen ein einwandfreies Motorrad gewährt durch seine sehr gewissenhafte Arbeit.

Ebenso schätze ich auch meine ganzen Sponsoren die mich bestens Unterstützen. Husqvarna Motorcycles bietet mir das beste Bike, das zuverlässig ist und mega spaß zum Fahren macht. Dazu gehört auch ein toller Händler mit sehr viel Ehrgeiz, den ich bei Terra X Dream (Joe Lechner) gefunden habe. Ebenso wichtig sich auch meine langjährigen Freunde Helmut Bodingbauer (BG-Tech) und Christoph Hofstadler (Quabus) die mich mit vollster motivation unterstützen.

Auch Alfred Auner trägt eine sehr wichtige Rolle im Motocross Sport mit unzähligen Produkten für alle Motorsport begeisterten. SCOTT ist ebenso ein wichtiger Bestandteil meiner Sponsoren, die ein ganzes Jahr für beste Sicht sorgen mit deren Schutzbrillen. Ein sehr junges, dynamisches Unternehmen Yachtmobile 2000 (Mario Rudlsdorfer) bietet Rund um die Uhr die besten Wohnmobile für das Camping. BelRay sorgt das ganze Jahr für alle nötigen Schmiermittel die der Motorsport benötigt.

Der Style eines jeden Fahreres ist in der heutigen Zeit schon fast eines der wichtigsten Dinge im Fahrerlager und SMBD DESIGNS (Bernd Doppelhofer & Steiner Mario) schaffen jedes Jahr wieder die besten und schönsten Dekore für Bike und Ausrüstung. Natürlich gehört auch noch ein guter Trainer dazu, der immer dafür sorgt um noch schneller zu werden, da bin ich bei Philipp Ringhofer genau an der richtigen Stelle (Ringhofer MX Camp).

© Bild: Melanie Laebe – motocross-öm.at

Mehr in News/ÖM

X