Connect with us

News/ÖM

Tagessieg für Roland Edelbacher in der MX2 und MX Open Klasse

Roland Edelbacher: „Es war ein super Saisonabschluss und eine gewaltige Saison“

Den Staatsmeistertitel in der MX 2 Klasse hatte Roland Edelbacher bereits vor dem Finale in der Tasche, der 18-jährige Top-Fahrer aus Schwechatbach (bei Alland, NÖ) darf sich zum zweiten Mal MX 2 Staatsmeister nennen: „Es war ein super Saisonabschluss und eine echt gewaltige Saison für mich. Ich konnte meinen MX 2 Titel aus dem Jahr 2016 erfolgreich verteidigen. Jetzt im Herbst ist es mir auch gelungen in der MX OPEN ÖM an einem Tag beide Laufsiege in der großen Klasse zu holen. Und der Vize-Titel in der OPEN ÖM – in meinem ersten vollen OPEN Jahr ist etwas ganz tolles. Danke an alle die mich unterstützt haben, denn ohne eure Hilfe wäre ich jetzt nicht da wo ich bin“.

In der MX OPEN ÖM feierte Roland Edelbacher den Vize-Staatsmeistertitel, beim Finale in Oberdorf konnte der 18-jährige Schruf Racing KTM Fahrer – powered by DIMOCO – beide MX OPEN ÖM Läufe gewinnen und feierte den Tagessieg in der MX OPEN ÖM und auch den Tagessieg in der MX 2 ÖM Klasse!

© Text: Thomas Katzensteiner | Bild: Melanie Laebe – motocross-öm.at

Mehr in News/ÖM

X