Connect with us

News/U.S.

Doppelsieg für KTM in Anaheim

Das Red Bull KTM Factory Team gewinnt mit Marvin Musquin und Shane McElrath beide Klassen beim Supercross Auftakt in Anaheim.

Nach seinen Erfolgen in der „Off-Season“ feiert der Franzose Marvin Musquin einen Sieg bei einem spannenden 450 Main Event im Angel Stadium in Kalifornien. Musquin hatte bei der Qualifikation und im Heat Rennen noch Probleme und belegte dort die Plätze 5 und 4. Im Main Event lag zunächst der Kawasaki Fahrer Eli Tomac, der jedoch stürzte und das Rennen vorzeitig beenden musste. Musquin konnte in weiterer Folge Justin Barcia für die Führung überholen. Im ausverkauften Angel Stadium feierte der Franzose mit einem Heel-Clicker seinen Sieg.

Musquin: „Ich habe nicht erwartet heute zu gewinnen. Es war ein sehr schwieriger Tag aber ich versuchte ruhig zu bleiben und schaffte es letztendlich. Ich hatte einen schlechten Start im Main Event aber ich fuhr sehr konstant. Es war ein sehr langes Rennen, aber für das haben wir sehr hart hingearbeitet. Ich kann allen nicht genug dafür danken.“

 

In der 250 West Klasse konnte sich der Troy Lee Designs/Red Bull KTM Factory Fahrer Shane McElrath den Holeshot sichern und führte das Fahrerfeld die kompletten 18 Runden an.

McElrath: „Wir haben in der Off-Season sehr hart gearbeitet und wir holten alles mögliche heraus. Es ist früh in der Saison und jeder will beim A1 dabei sein aber dieser Sieg fühlt sich wirklich gut an. Die Strecke war sehr anspruchsvoll und die Whoops wirklich krass.“

Resultate 450SX Klasse Anaheim I 2018
1. Marvin Musquin (FRA), KTM, 21:20.367 min (24 laps)
2. Jason Anderson (USA), Husqvarna, +2.579
3. Justin Barcia (USA), Yamaha, +4.629
4. Ken Roczen (GER), Honda, +12.826
5. Weston Peick (USA), Suzuki, +15.694
Weitere KTM
8. Broc Tickle (USA), KTM
12. Blake Baggett (USA), KTM

Resultate 250SX West KlasseAnaheim I 2018
1. Shane McElrath (USA), KTM, 16:01.193 min (18 laps)

2. Aaron Plessinger (USA), Yamaha, +2.521 sec
3. Adam Cianciarulo (USA), Kawasaki, +4.609
4. Joey Savatgy (USA), Kawasaki, +8.508
5. Christian Craig (USA), Honda, +16.061
Weitere KTM

12. Dakota Alix (USA), KTM
21. Alex Martin (USA), KTM

© Bild: Simon Cudby – KTM

Mehr in News/U.S.

X