Connect with us

News/International

Cairoli eröffnet Saison mit Sieg in Sardinien

Die italienische Meisterschaft startete am heutigen Sonntag auf der Sandstrecke in Riola Sardo, die einige Weltmeisterschaftsfahrer als Test für die bevorstehende WM nahmen. So standen Stars wie Cairoli, Herlings, Anstie, Paulin und viele weitere Top-Piloten am Start.

Der italienische Meister des Vorjahres, Antonio Cairoli konnte bereits in der Qualifikation die schnellste Rundenzeit setzen. Im ersten Lauf sowie auch im Superfinale holte sich der Italiener vor heimischen Publikum schnell die Führung und konnte somit beide Läufe für sich entscheiden.

 

Cairoli: „Das erste Rennen im Jahr ist immer sehr schwierig weil es eben das Erste ist. Wir hatten jedoch ein sehr gutes Wochenende. Wir sind noch immer mitten in den Tests für die GP Saison und die italienische Meisterschaft ist immer sehr hilfreich. Ich freue mich bereits auf die nächsten Rennen.“

Rang 2 ging an den Briten Max Anstie vor Jeremy Van Horebeek. Cairoli’s Teamkollege Jeffrey Herlings kam im ersten Lauf bei einem Startcrash zu Fall und wurde von einem Fahrer überrollt. Diese machte eine Fortsetzung der Rennen für den Holländer nicht möglich.

Herlings: „Der Sturz war nicht schlimm, aber überfahren zu werden war nicht sehr lustig. Ich hatte noch Glück, dass nichts schlimmeres passiert ist.“

In der MX2 Klasse konnte der Australier Hunter Lawrence vor Pauls Jonass und Calvin Vlaanderen gewinnen.

MX1 
1. Antonio Cairoli (KTM)
2. Max Anstie (Husqvarna)
3. Jeremy Van Horebeek (Yamaha)
4. Gautier Paulin (Husqvarna)
5. Romain Febvre (Yamaha)
Weitere KTM
9. Glenn Coldenhoff (KTM)
DNF Jeffrey Herlings (KTM)

MX2
1. Hunter Lawrence (Honda)
2. Pauls Jonass (KTM)
3. Calvin Vlaanderen (Honda)
4. Alvin Ostlund (Yamaha)
5. Michele Cervellin (Honda)

Superfinale
1. Antonio Cairoli (KTM)
2. Max Anstie (Husqvarna)
3. Romain Febvre (Yamaha)
4. Jeremy Van Horebeek (Yamaha)
5. Gautier Paulin (Husqvarna)
Weitere KTM
6. Pauls Jonass (KTM)
9. Glenn Coldenhoff (KTM)

© Bild: S. Taglioni/KTM Images

 

Mehr in News/International

X