Connect with us

News/Fahrer

Starker Saisonauftakt für Ernecker Brüder

Ernecker-Benzinbrüder mit starker Motocross-Frühjahrssaison 2018

Maximilian Ernecker setzt in der 65ccm Klasse seinen Erfolgslauf fort und gewinnt nach der KTM 65SX Challenge in Langenlois nun auch den 65ccm-Landesmeisterschaftslauf in Oberdorf. In der internationalen Tschechischen Motocross-Meisterschaft gelingt dem erst 11-Jährigen mit den Rängen 16 und 21 in der stark besetzten 85ccm Klasse ein tolles Ergebnis. Bruder Moritz belegte in Tschechien in der 50ccm Klasse Rang 2 und gewann anschließend den 50ccm-Amateur Masters Austria Lauf mit großem Vorsprung. Am kommenden Sonntag (22. April) starten beide Nachwuchsfahrer beim Saisonauftakt des MX Hobby Championship Cups in Kaplice (Tschechien) – www.erneckers-mx-service.at

Die Motocross-Saison 2018 verläuft bisher sehr erfolgreich – Maximilian und Moritz Ernecker liefern Top-Ergebnisse in den Rennen: „Es hat wirklich super begonnen, ich fühle mich sehr wohl und die Ergebnisse stärken und motivieren natürlich“, sagt der 11-jährige Maximilian Ernecker aus St. Georgen im Attergau. Der 65ccm-Landesmeister 2016 und EM-Final-Teilnehmer des Jahres 2017 konnte am vergangenen Wochenende bei den Tschechischen Meisterschaften (Klasse 85ccm) mit den Rängen 16 und 21 zwei gute Platzierungen erreichen: „Es waren viele EM-Fahrer dabei, das Starterfeld war international stark und in der 85ccm Klasse bin ich immer einer der jüngsten Fahrer“, so Maximilian, der in Oberdorf (Burgenland) am 15. April den NÖ-Landesmeisterschaftslaufsieg in der 65ccm Klasse feiern konnte. Dort belegte der 11-Jährige in der 85ccm Klasse den beachtlichen 6.ten Endrang.

Zu den Gewinnern des letzten Wochenendes zählt auch der erst 7-jährige Moritz Ernecker, nach Rang 2 in der 50ccm Klasse der Tschechischen Meisterschaft sicherte sich der Rookie in dieser Klasse beim AMA-Lauf (Amateur Masters Austria) den Sieg.

Am kommenden Sonntag (22. April) geht es für die Ernecker-Benzinbrüder wieder nach Tschechien – wenn in Kaplice (rund 15 Autominuten von der Österreichischen Grenze) der Saisonstart des beliebten MX Hobby Championship Cups beginnt…

© Text: Claudia Ernecker

Mehr in News/Fahrer

X