Der amerikanische Motocross und Supercross Fahrer Davi Millsaps gab soeben seinen Rücktritt vom professionellen Motocross Rennsport über die sozialen Medien bekannt.
Der Yamaha Pilot plante einen Start bei der heurigen Supercross Saison, verletzte sich jedoch bei seinen Vorbereitungen schwer. Er musste die ersten Rennen verletzungsbedingt auslassen und wollte zu einem späteren Zeitpunkt zurückkehren. Wie Millsaps nun berichtete, hatte er sich Hirnblutungen zugezogen, welche bei einem weiteren Sturz schwerwiegende Folgen haben könnten. Infolge dessen hat sich der langjährige Suzuki Pilot dazu entschlossen, sich vom professionellen Rennzirkus zurück zu ziehen.
Er bedankt sich auf Instagram bei seinen Fans und seiner Familie und fügt abschließend hinzu, dass er die Teilnahme an den Motocross und Supercross Rennen sehr vermissen wird.
Das Monster Energy/Knich Yamaha Factory Racing Team in dem Davi Millsaps zuletzt unter Vertrag stand, hatte Justin Barcia für die Dauer seiner Abwesenheit eingestellt. Nach den überraschend guten Rennergebnissen von „Bam-Bam“, war ein Austausch der beiden eher unwahrscheinlich. Ob beide für das Yamaha Team gestartet wären, ist nicht bekannt.
Der nun 30-Jährige kann auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.