Connect with us

Fahrer

Oskar Reichenpfader ist NÖN Sportler des Jahres

Bei den diesjährigen NÖN Sportlerwahlen wurden insgesamt mehr als zwei Millionen Online-Votings abgegeben. Die Bekanntgabe der Sieger fand beim Gala-Abend am 18. April im Landtagssitzungssaal in St. Pölten statt. Der nominierte Oskar Reichenpfader wurde dabei zum NÖN Sportler des Jahres im Bezirk Melk gewählt. „Ich freue mich sehr über die Auszeichnung zum Sportler des Jahres und möchte mich für die zahlreichen Votes bedanken“.
Mit einer Größe von bereits 1,91 Meter, startet der 14-Jährige in der heurigen Saison in der MX2 ÖM Klasse auf einer 250ccm Maschine für das KTM Zauner Racing Team. Er konnte bereits beim zweiten Rennen in Langenlois seine ersten Punkte einfahren. Die Saison 2017 beendete der Niederösterreicher auf Rang 6 in der Auner Zwei-Takt Klasse. KTM Zauner Teamchef Roland Auer sieht großes Potenzial in seinem jüngsten Fahrer: „Ich bin sehr stolz auf Oskar. Nach seinen starken ersten Rennen in der MX2 Staatsmeisterschaft, nun auch den Titel zum NÖN Sportler des Jahres mit 14 Jahren zu gewinnen, ist wirklich großartig. “ 

Am 29. April wird Oskar Reichenpfader beim nächsten Rennen der Österreichischen MX2 Motocross Staatsmeisterschaft in Sittendorf an den Start gehen.

Mehr in Fahrer

X