Connect with us

Fahrer

Rennbericht Team KTM Zauner Racing – ÖM Sittendorf

Beim dritten Aufeinandertreffen der Österreichischen Motocross Staatsmeisterschaft am 29. April 2018 in Sittendorf startete Johannes Klein in der MX Open sowie Christoph Zeintl, Oskar Reichenpfader und Julian Judina in der MX2 Klasse für das KTM Zauner Racing Team.

Johannes Klein konnte bereits in der MX Open Klasse mit der zweitschnellsten Rundenzeit groß aufzeigen. Trotz guter Startposition, kam er mit seiner KTM SX-F 450 in beiden Läufen schlecht weg. In Lauf 1 lag der Oberösterreicher auf Rang 24 und musste Platz für Platz gutmachen. Mit einem guten Speed konnte er in den 25 Minuten noch bis auf Rang 4 nach vorne fahren. Im zweiten Open ÖM Lauf kam der KTM Zauner Racing Pilot in der zweiten Runde zu Sturz. Ohne Vorderbremse musste er das Rennen außerhalb der Top 20 wieder fortführen. Mit einer sehr guten fahrerischen Leistung schaffte es der 21-Jährige noch auf in die Top 5. Dies bedeutete den 4. Tagesrang in der MX Open Klasse. „Es war ein extrem schwieriges Rennen, aber ich habe das Beste daraus machen können. Ich hoffe, dass meine Pechsträhne nun ein Ende nimmt. Bis Imbach werde ich an meinen Starts arbeiten und wieder voll angreifen“.

Christoph Zeintl ging zum dritten Mal mit seiner 250 SX Zweitakt KTM in der MX2 ÖM Klasse an den Start. Nach einem schlechten Start im ersten Lauf, lag er zu Beginn des Rennens außerhalb der Top 20. Im Laufe des Rennens konnte er einen guten Rhythmus finden und sich bis auf Position 10 nach vorne kämpfen.

Auch sein Teamkollege Oskar Reichenpfader kam schlecht vom Start weg und versuchte gute Linien zu finden. Er kam jedoch zwei Mal im Rennverlauf zu Sturz und konnte das Rennen auf Platz 22 finishen. Julian Judina kam im Rennverlauf nach einem guten Start mehrmals zu Sturz und beendete das Rennen auf den 26. Rang.

Im zweiten Lauf gelang dem KTM Zauner Zweitakt Fahrer ein besserer Start.  Auf Rang 11 liegend konnte er mit einem soliden Tempo noch einige Plätze gutmachen. „Ich lag bereits auf Platz 7 aber wollte gegen Ende des Laufes kein Risiko eingehen.“ Am Ende reichte es für den 21-Jährigen für Platz 9. „Meine Zweitakt KTM ist heute perfekt gelaufen und ich bin mit Gesamtrang 8 sehr zufrieden.“
Auch in Lauf 2 verpatzte der 14-jährige Oskar Reichenpfader seinen Start. „Ich kämpfte mich auf einer anspruchsvollen Strecke auf Platz 20 vor. Ich bin happy mit meiner fahrerischen Leistung und freue mich auf das kommende Rennen in Imbach.“
Nach einem erneut guten Start fand Julian Judina einen besseren Rhythmus und schaffte es als 18. ins Ziel.

Für die KTM Zauner Racing Team Piloten geht es bereits am kommenden Wochenende nach Imbach zur vierten Runde der Motocross ÖM Saison 2018.

 

Mehr in Fahrer

X