Connect with us

Fahrer

Sandner trotz Schmerzen auf dem Podium

Der Oberösterreicher Michael Sandner ging punktgleich mit Roland Edelbacher in der MX2 ÖM in Langenlois an den Start. Beim Training in der XBowl Arena am Mittwoch zuvor, zog sich Sandner eine starke Sehnenentzündung zu. „Ich hatte auch noch eine Muskelverklebung am Oberschenkel und kämpfe auch mit einer Hüftgelenks,- und Oberschenkelprellung, die ich mir beim Rennen in Spanien eingefangen hatte.“ 
In der Qualifikation fühlte sich der 19-Jährige relativ gut und konnte die zweitschnellste Zeit hinter Edelbacher einfahren.

In Lauf 1 konnte er nach dem Start die Führung übernehmen und einen guten Rhythmus finden. „Die Schmerzen wurden von Runde zu Runde schlimmer und ich konnte gar nicht mehr richtig am Bike sitzen, da ich den linken Fuß nicht mehr anheben konnte“. Sandner konnte noch den zweiten Rang ins Ziel retten.

Im zweiten Rennen kam er als Fünfter vom Start weg und konnte schnell eine Platzierung gut machen. Der Abstand zum Drittplatzierten war zu groß. Die 4. Position sicherte Michael Sandner das Podium in der Tageswertung. „Aufgrund meiner starken Schmerzen bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Leider muss ich dieses Wochenende auf die EM in Portugal verzichten, obwohl es meine absolute Lieblingsstrecke ist. Ich möchte jedoch für das ADAC Rennen in Fürstlich Drehna zu 100% fit sein, welches am darauffolgenden Wochenende stattfindet.“

In der Gesamtwertung liegt der KTM Kini Fahrer mit 10 Punkten Rückstand auf Roland Edelbacher auf Position 2.

Mehr in Fahrer

X