Connect with us

ADAC

Top 5 für Sandner in Fürstlich Drehna

Der Oberösterreicher Michael Sandner startete beim ADAC MX Masters Auftakt in Fürstlich Drehna in der Youngster Klasse. Bei einem starken Fahrerfeld führ der 19-Jährige in der Qualifikation die drittschnellste Zeit in seiner Gruppe und sicherte sich damit eine gute Ausgangsposition für die beiden Rennen.
In Lauf 1 holte sich Sandner mit seiner KTM den Holeshot und führte das Fahrerfeld für 11 Runden an. „Ich konnte mich vom restlichen Fahrerfeld absetzen und lag mit 6 Sekunden Vorsprung in Führung. Mir ist in einer Rechtskurve das Vorderrad weggerutscht und bin zu Sturz gekommen.“ Michi Sandner fiel auf die 3. Position zurück und beendete das Rennen auf dem Podium.
Im zweiten Youngster Cup Lauf kam er kurz nach dem Start wieder zu Sturz und musste das Feld von hinten aufräumen. „Ich konnte Platz für Platz gutmachen und konnte das Rennen auf Rang 9 beenden.“ so der Oberösterreicher zu seinem Rennverlauf.

In der Gesamtwertung liegt Michael Sandner auf den 5. Rang und wird beim nächsten Lauf am 26./27. Mai in Mölln wieder an den Start gehen.

 

Mehr in ADAC

X