Connect with us

Fahrer

Fahrerblog: Podium für Banzirsch in Sittendorf

Das dritte Rennen der österreichischen Staatsmeisterschaft ging in Sittendorf bei Wien über die Bühne. Nach der Streckenbesichtigung am Samstag war ich sehr motiviert, da der Veranstalter den Kurs flüssiger als im Vorjahr ausgesteckt hatte und mir schnelle Strecken sehr liegen.

Das bestätigte sich erneut mit der dritt schnellsten Runde im Qualifying. Ich hatte eine super Ausgangsposition für den Start. Da ich bekanntlich ein guter Starter bin, schoss ich auch in Sittendorf wieder erfolgreich aus dem Startgitter und bog als zweiter in die erste Kurve ein.  In Runde vier ging Roland Edelbacher an mir vorbei, ich versuchte sofort das Tempo mitzugehen, was mir auch relativ gut gelang. Ich fuhr den dritten Platz sicher nach Hause und war somit erneut am Podium.

In Lauf zwei war es ein ähnliches Bild. Nach dem Start lag ich auf dem vierten Platz, jedoch konnte ich mich schon in der ersten Runde auf den dritten Platz nach vor kämpfen. Diesen fuhr ich ebenso sicher nach Hause. Das war somit das vierte Podium in Folge. Jetzt geht es mit voller Motivation weiter nach Imbach wo ich wieder alles geben werde…

© Text: Banzirsch

Mehr in Fahrer

X