Connect with us

Fahrer

Fahrerblog: Rang 2 für Banzirsch in Weyer

Erneuter Erfolgskurs in Weyer. Nach dem zweiten Platz am Samstag in der Klasse MX-Open bei der oberösterreichischen Landesmeisterschaft, war ich bestens in Form für die Staatsmeisterschaft am Sonntag.
Im Qualifying konnte ich die dritt-schnellste Runde fahren. Ich war sehr motiviert, da mir die Strecke und der griffige Boden großen Spaß machte.

Nach einem guten Start in Lauf eins, kam ich als vierter aus der ersten Kurve geschossen. Bereits in der ersten Runde konnte ich mich auf den zweiten Platz nach vorne kämpfen. In den 23 Minuten die das Rennen gedauert hatte, trennten den Führenden Perkhofer und mich nur 2-3 Sekunden. Wobei wir uns vom Rest des Feldes über 20 Sekunden abhängen konnten.
Bei Rennende blieb es dann auch der zweite Platz für mich, jedoch waren es wieder wichtige Punkte und ich konnte mit einer guten Ausgangsposition in den zweiten Lauf gehen.

Der zweite Start war ähnlich wie der erste, ich kam wieder als vierter aus der ersten Kurve. Ich fühlte mich so wohl auf meinem Bike, kam in einen wahnsinns guten Rhythmus und konnte mich in kurzer Zeit auf den dritten Platz setzen.
Bei meinem nächsten Überholmanöver machte ich leider einen kleinen Fehler und ging kurz zu Boden.
Das kostete mir ein paar Plätze. Ich war so wütend, da mein Bauchgefühl für einen Sieg gestimmt war. Sofort riss ich mein Bike wieder in die Höhe und begann eine Aufholjagd. Bis zum Rennende konnte ich noch den dritten Platz einfahren und stand somit erneut am Podium. Ich erreichte den zweiten Platz in der Tageswertung.

Die nächste Staatsmeisterschaft wird in Rietz Tirol statt finden, worauf ich mich schon sehr freue, da es eine Hammer-Strecke ist.
Mein Team hat auch wieder beste Arbeit geleistet wofür ich mich besonders bedanken möchte, ohne meiner Freundin Gabriela und meinem Papa Ernst wären solche Erfolge nicht möglich.

Ebenso danke an meine zahlreichen Sponsoren:

Husqvarna Motorcycles, BG-Tech, Quabus, HSV-Ried, SMBD Designs, Terra X Dream, WP, Auner, Scott, Continental, Yachtmobile 2000, Motorex, Süss Med, Health Power

© Text: Banzirsch 

Mehr in Fahrer

X