Connect with us

Fahrer

Fahrerblog: Rene Hofer – EMX125, Teutschenthal

Eine Woche nach meinem Sieg in Lettland stand gleich die nächste Station der Europameisterschaft 125ccm auf dem Programm.

In der Qualy konnte ich die schnellste Zeit in meiner Gruppe fahren, was den zweiten Startplatz für die beiden Wertungsläufe bedeutete.

1. Lauf: Ich kam super vom Start weg und führte von Beginn an. Nach einigen Runden konnte ich mich dann absetzen und fuhr einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg ein.

2. Lauf: In der Nacht wurde die Strecke im „Talkessel“ für das zweite Rennen am Sonntagmorgen stark bewässert. Ich hatte einen mäßigen Start und lag in den ersten Kurven rund um Rang 8. In der ersten Runde konnte ich sofort einige Positionen gut machen und auf der sehr nassen und schwierigen Strecke auf die Führenden aufschließen. Bis zur letzten Kurve attackierte ich den Führenden, hatte jedoch um drei Zehntel das Nachsehen.

Gesamt: 1-2=2

Ich konnte meine Gesamtführung in der EMX125 weiter ausbauen und war wirklich zufrieden mit meiner Leistung. Es war einfach wieder ein super Wochenende.

Jetzt geht es wieder ein paar Tage auf die 250er um mich auf den ADAC MX Youngster Cup nächstes Wochenende in Mölln vorzubereiten, wo ich auch als Gesamtführender an den Start gehen werde.

Danke an meine Familie, an das ganze KTM Junior Racing Team und allen Unterstützern.

HofaBua

© Bild: Ray Archer – KTM

 

Mehr in Fahrer

X