Connect with us

Fahrer

Platz 2 für Hofer in Teutschenthal

Nach dem Tagessieg beim vergangenen EMX125 Rennen in Lettland, reiste der 16-Jährige Rene Hofer mit viel Selbstvertrauen nach Deutschland zur vierten Runde.

Mit der zweit-schnellsten Rundenzeit in der Qualifikation am Samstagvormittag, sicherte sich Rene Hofer eine sehr gute Startposition, die er in Lauf 1 perfekt nutzen konnte. Er sicherte sich den Holeshot und setzte sich vom Fahrerfeld mit einem enormen Speed schnell ab. Mit 11 Sekunden Vorsprung konnte er den ersten Lauf am Samstagabend vor dem Italiener Mattia Guadagnini gewinnen.

Am Sonntag, 09:40 Uhr Tageszeit ging es für den KTM Werksfahrer in den zweiten Lauf. Nach dem Start lag Rene auf den 4. Rang. Nach fünf Runden fand er einen guten Rhythmus und konnte sich auf Rang 2 vor arbeiten. Er kämpfte sich bis an das Hinterrad von seinem Kontrahenten Guadagnini. Nach einer spannenden Schlussphase fehlten dem 16-Jährigen lediglich 0,3 Sekunden zum Sieg.

Mit den Plätzen 1-2 sicherte sich Rene Hofer den 2. Tagesrang, punktegleich mit Guadagnini, der jedoch mit dem Sieg in Lauf 2 die Tageswertung gewinnt. In der Gesamtwertung baut der Oberösterreicher die Gesamtwertung weiter aus und liegt mit 180 Gesamtzähler bereits 48 Punkte vor dem Zweitplatzierten Benistant.

Am 10. Juni geht es für den Gesamtführenden Rene Hofer nach St. Jean d’Angely, Frankreich zur fünften Runde.

© Bild: Ray Archer – KTM

Mehr in Fahrer

X