Connect with us

Fahrer

Top 15 für Sandner bei EMX250 in Lettland

Der Oberösterreicher Michael Sandner reiste an diesem Wochenende nach Lettland um bei der 250cc Europameisterschaft auf der Sandstrecke in Kegums teilzunehmen. Bei 50 Leuten auf der Strecke, konnte der 19-Jährige keine freie Runde fahren und musste sich mit der 21 schnellsten Rundenzeit zufrieden geben.
Beim Start zu Lauf 1 gelang Michael ein mittelmäßiger Start. Er konnte sich nach der ersten Runde zwischen Position 15 und 20 einreihen. Auf einer sehr anspruchsvollen Strecke konnte der Thermotec KTM Pilot keine guten Spuren finden. Im Laufe des Rennens kam er immer besser ins Fahren und konnte noch bis Rang 12 nach vorne fahren. „Ich bin mit dem 12. Platz sehr zufrieden, da die Strecke extrem kaputt und es schwierig zu überholen war.“ so Sandner nach Lauf 1.

Start zum ersten Lauf der EMX250 Klasse in Kegums – © Bild: Youthstream

Am Sonntag fand der zweite Lauf der EMX250 Klasse statt. Nach der ersten Kurve positionierte sich Michael auf Position 14. Drei seiner Konkurrenten musste der Oberösterreicher vorbeiziehen lassen. Im weiteren Rennverlauf kam er mit der Strecke besser zurecht und konnte wiederum zwei Plätze gutmachen. Er konnte das Ziel als 15. Platzierter überqueren. „Es war ein extrem cooles Wochenende in Lettland. Die Sandstrecke hier in Kegums war extrem anspruchsvoll und ich freue mich jetzt auf den nächsten Europameisterschaftslauf in England, der nun auf einer Hartbodenstrecke stattfindet.“ Die Platzierungen 12 und 15 sicherten Michael Sandner den 14. Tagesrang.

Neben Michael Sandner stand auch der Steirer Michael Kratzer am Start. Er konnte sich ebenfalls für die Rennen qualifizieren und finishte auf den Rängen 30 und 31 in den beiden EMX250 Läufen.

Mehr in Fahrer

X