
U.S.
Zach Osborne an Schulter verletzt
Der Rockstar Energy Husqvarna 250 Werksfahrer und amtierende Supercross und Motocross Champion verletzte sich beim letzten Thunder Valley Pro Motocross Rennen und wird für die restliche Saison ausfallen.
Er kollidierte beim Start in Lakewood, Colorado mit seinem Kontrahenten Joey Savatgy und ging hart zu Boden. Dabei zog er sich eine Schulterverletzung zu, die auch eine Operation benötigt. Die Genesungszeit wird über die gesamte Motocross-Saion 2018 dauern. Zach Osborne wird in der kommenden Supercross Saison in der 450 Klasse starten.
Zach Osborne: „Ich bin extrem enttäuscht, um es einfach auszudrücken. Diese vierte Meisterschaft in Folge an Bord des FC 250 war eine, die ich unbedingt gewinnen wollte. Es ist fast surreal, dass es zu Ende ist, aber ich weiß, dass alles aus einem Grund passiert. Ich werde diese Zeit nutzen, um mich geistig und körperlich auf die Herausforderung meines ersten Jahres in der 450 Klasse vorzubereiten. Ich freue mich darauf, meine Genesung schnell beginnen zu können und mich auf den nächsten Schritt meiner Karriere einzulassen!“
Anstelle von Zach Osborne wird Phil Nicoletti für das Rockstar Energy Husqvarna Team bei den diesjährigen Pro-Motocross Rennen starten.
© Bild: Simon Cudby – Husqvarna