Connect with us

News/Fahrer

Fahrerblog: Erstes Podium für Stauffer im Youngster Cup

Erstes Podium beim ADAC MX YOUNGSTER CUP. Nach einem verpatzen Qualifying ging ich umso motivierter in das erste Rennen. Ich hatte einen guten Start und bog als 4 in die erste Kurve ein. Leider war es auf der Strecke sehr schwer zu überholen und es dauerte eine Weile bis ich den Meisterschaftsführenden überholen konnte. Die restliche Zeit versuchte ich am Zweitplatzierten vorbeizukommen, ohne Erfolg. Im Ziel Rang 3, jedoch bekam der Erstplatzierte eine Strafe, da er eine Medical-Flag nicht beachtet hatte und ich landete auf Rang 2.
Im 2. Lauf hatte ich einen mittelmäßigen Start und in Kurve 4 hatte ich einen Crash. Ich versuchte alles um so schnell wie möglich nach vorne zu kommen, doch leider hatte ich noch zwei Kollisionen mit anderen Fahrern und beendete das Rennen nur auf Rang 17. Ich habe an diesem Wochenende wieder viel gelernt und werde in den kommenden Wochen daran arbeiten. Jetzt verbringe ich mal einige Trainingsstunden im Sand um mich perfekt für das nächste ADAC-Rennen in Tensfeld vorzubereiten.

Mehr Infos unter: www.marcelstauffer.at

Mehr in News/Fahrer

X