Connect with us

Fahrer

Fahrerblog: Top 5 für Banzirsch in MX2 ÖM Rietz

Nach einer kleinen Sommerpause ging es nun zum sechsten Rennen der Staatsmeisterschaft nach Rietz (Tirol). Eine bestens präpariert, gegrubbert und bewässerte Strecke wartete schon auf uns.

Im Training die ersten Runden zu meistern, war einerseits großartig und machte mächtig spaß, anderseits extrem schwierig durch die tiefen Rillen die sich durch den sehr weichen Boden erzeugt haben. Mit der viertschnellsten Zeit in meiner Qualifyinggruppe war ich nicht ganz zufrieden, denn das war leider nur der siebte Platz in der Startaufstellung.

Nach einer Startkollision im ersten Lauf hatte ich das Glück, zwischen den gestürzten Fahrern mich durch zu schlängeln und die Fahrt als Fünfter aufnehmen zu können. Bereits nach ein paar Kurven setzte ich mich auf den vierten Platz und konnte diesen das ganze Rennen über halten. Mit diesem Ergebnis in Lauf eins war ich mehr als zu frieden.

Der Start im zweiten Lauf verlief diesmal gut und kein Fahrer ging zu Boden. Ich konnte die Fahrt als Siebter aufnehmen. Schlussendlich tat sich da auch nicht mehr viel, ich fuhr einen sicheren 7. Platz bei über 30°  Sonnenschein ins Ziel. In der Tages-Gesamtwertung war das der 5. Platz für mich in Rietz.

Besonders bedanken möchte ich mich bei meiner Freundin Gabriela und bei meinem Papa Ernst die tatkräftig mithelfen und mir das ermöglichen. Ebenso danke an alle meine Sponsoren:

Husqvarna Motorcycles, BG-Tech, Quabus, HSV-Ried, SMBD Designs, Terra X Dream, WP, Auner, Scott, Continental, Yachtmobile 2000, Motorex, Süss Med, Health Power

Mein nächstes Rennen wird der ADAC Youngster Cup in Möggers sein.

Mehr in Fahrer

X