Connect with us

Fahrer

Tolle WM-Premiere für Edelbacher in Loket

Österreichs MX 2 Staatsmeister fährt bei seinem ersten WM-Auftritt in Loket gleich zweimal unter die Top 15 und holt an diesem Wochenende 14 WM-Punkte in der MX 2 Klasse. Damit feiert der KTM-Pilot aus Schwechatbach ein unglaubliches WM-Debüt!

In der Österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft konnte sich Roland Edelbacher mit zwei MX 2-ÖM-Titeln und dem Vize-Meister-Teller in der Klasse MX OPEN bereits einen Namen machen. Auch im internationalen ADAC MX Youngster Cup machte der KTM-Testfahrer heuer schon mit Tagessiegen auf sich aufmerksam. Zum ersten Mal stand Roland Edelbacher an diesem Wochenende an einem WM-Startgatter: Auch diese wohl bisher größte Prüfung konnte der 19-Jährige mit Bravur absolvieren und zeigte mit Platz 15 in Lauf 1 und mit Rang 13 im zweiten MX 2-WM-Rennen von Loket ganz groß auf.

MX2 GP Start mit Roland Edelbacher © Youthstream

 „Das Wochenende war einfach richtig gut. Ich konnte das WM-Umfeld heute in Loket kennenlernen, den ganzen Ablauf einmal miterleben und mit 14 WM-Punkten auch ein echt tolles WM-Debüt feiern“, freut sich Roland Edelbacher nach seinem starken WM-Auftritt in Tschechien. Viele Zuschauer und das Flair einer Weltmeisterschaft puschten den amtierenden MX 2 Motocross-Staatsmeister in die Top 15: „Die Strecke war hart, der Boden fuhr sich immer mehr aus, aber ich kam damit gut zurecht“, so Edelbacher, der im ersten WM-Lauf als 15.ter die Zielflagge sah und im zweiten Rennen den 13.ten Platz belegen konnte. Der einzige rot-weiß-rote Starter bei der diesjährigen Motocross-WM in Tschechien präsentierte sich in Höchstform, Roland Edelbacher wird am 19. August auch bei den Österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaften in Mehrnbach (OÖ) zu den ganz großen Favoriten zählen, der Schwechatbacher will heuer in der MX 2 ÖM-Klasse – Titel Nr. 3 in seiner Karriere holen!

© Text: Team Edelbacher

Mehr in Fahrer

X