Connect with us

Fahrer

Top Ten Ergebnis für Klein bei ADAC MX Masters in Möggers

Johannes Klein startete am vergangenen Wochenende für das Sturm Racing Team beim ADAC MX Masters Lauf in Möggers in der Königsklasse.“Bei einem international stark besetzten Fahrerfeld fuhr der 22-Jährige am Samstag die 14. schnellste Rundenzeit in seiner Gruppe und konnte sich neben den Österreichern Neurauter, Kratzer und Hellrigl für die beiden Läufe am Sonntag qualifizieren. „Ich bin mit einem guten Gefühl nach Möggers angereist, kam aber im Training und Qualifikation nicht sehr gut zurecht. Es war zwar toll, dass ich mich direkt qualifizieren konnte, dennoch war ich mit meinem Speed nicht ganz zufrieden.“

Der Oberösterreicher kam im ersten Lauf perfekt aus dem Startgatter und platzierte sich in der ersten Runde auf den 2. Rang. Johannes fand schnell einen guten Rhythmus und konnte konstante Rundenzeiten über die gesamte Renndistanz fahren. Mit den Top Fahrern der ADAC MX Masters konnte er nicht ganz mithalten, jedoch war der KTM Fahrer mit seinem 9. Rang sehr zufrieden. „Insgesamt gesehen war dies mein bestes Rennen, dass ich je gezeigt habe und daher bin ich mit dem Ergebnis mehr als happy“, resümierte Johannes.
Auch im zweiten Lauf hatte Johannes Klein einen guten Start. Als er bei einem Absprung einen Schlag erwischte, musste er in der Luft von seiner Zauner Racing KTM abspringen. Glücklicherweise blieb er beim Sturz unverletzt, jedoch konnte er das Rennen nicht fortsetzen. Die fahrerische Leistung im ersten Lauf gibt dem jungen Oberösterreicher Motivation und Selbstvertrauen für das nächste Rennen.

Trotz Ausfall im zweiten Lauf landete Klein auf den 14 Tagesrang. Bester Österreicher wurde der Tiroler Lukas Neurauter mit einem Podium im ersten Lauf und 9. Rang in Lauf 2. Michael Kratzer schaffte es unter die Top 20 und Florian Hellrigl konnte keine der beiden Läufe beenden.

 

Mehr in Fahrer

X