Fahrer
Verletzung beendet Saison 2018 von Hofer
Der 16-Jährige Rene Hofer wird heute (Dienstag) von einem nahe gelegenen Krankenhaus in Deutschland zur Universitätsklinik Wels (Österreich) geflogen, wo er sich einer Operation unterziehen muss und dabei zwei Platten eingesetzt bekommt, um zwei Frakturen im Becken zu fixieren. Dazu hat sich das österreichische Ausnahmetalent beim Sturz in Tensfeld vier Rippen gebrochen. Als der EMX125 „Red Plate“ Halter den zweiten MX Youngster Cup Lauf anführte, rutschte er beim Absprung auf einen Stein weg und musste in der Luft von seiner KTM abspringen.
2018 war eine fantastische Saison für Rene. Bei seinem zweiten Versuch in der EMX125-Klasse gewann er vier der zehn Läufen, holte zwei Gesamtsiege und vier Podestplätze aus den bisherigen fünf Saisonrennen.
„Das ist schwer hin zu nehmen und wir fühlen uns für Rene sehr schlecht. Die Saison lief für ihn so gut und die ganze Arbeit, die er im Winter geleistet hatte, zahlte sich wirklich aus „, kommentierte Team Manager Didi Lacher. „Er hatte 2018 wichtige Schritte in seiner Karriere gemacht und lernte weiter. Ich habe selten ein entschlosseneres und reiferes Kind getroffen, und ich weiß, dass er seine Ziele für die Saison voll eingestellt hatte und sie wahrscheinlich erreicht hätte. Wir wissen, dass Motocross ein toller Sport ist, aber auch sehr grausam sein kann. Ich habe keine Zweifel, dass Rene stärker von dieser Verletzung und Erfahrung zurückkehren wird und bereit sein wird, wieder zu gewinnen. Wir danken auch den Menschen und Einrichtungen in Wels für die gute Zusammenarbeit. „
© Bild: Ray Archer – KTM