
Rennen
VORSCHAU: Motocross in Behamberg am 07. & 08. Juli
2 Tage Motocross-Sport mit 4 interessanten Rennserien beim MCC Behamberg: Am Samstag wird der MX Hobby Championship Cup Austria gefahren, sowie zwei Läufe zur int. KTM 65SX Challenge. Der Sonntag bringt dann mit dem OÖ Motocross Cup auch wieder die Motocross-Landesmeisterschaften nach Behamberg. Dazu steigen am Sonntag zwei Läufe zum neuen Auner 125ccm 2-Takt-Cup. Fahrer, Teams, Fans und Zuschauer dürfen sich auf ein spektakuläres Rennwochenende freuen!
Der MCC Behamberg organisiert alle 2 Jahre ein Mega-Motocross-Wochenende. Auch heuer steht dieses besondere MX-Weekend wieder auf dem Programm: „Die Vorbereitungen laufen sehr gut und wir sind alle schon sehr motiviert für dieses Wochenende. Wir freuen uns auf viele Starter und viele Besucher am 7. und 8. Juli in Behamberg“, sagt Robert Gahleitner, der Obmann des MCC Behamberg.
2-Tage Motocross-Sport mit 2 namhaften Motocross-Rennserien & 2 Läufen zum neuen Auner 125ccm 2-Takt-Cup
+ 2 Läufe zur Internationalen KTM 65SX Challenge
Der MX Hobby Championship Cup Austria kommt zum ersten Mal nach Behamberg und bringt viele Rennklassen mit zahlreichen Hobby- und Amateurfahrern an den Start. Dazu wird die Lizenzklasse auch Spitzenfahrer und ÖM-Asse anlocken.
Am Sonntag steigen dann die Läufe zum OÖ Motocross Cup, wo in der MX 2 und MX OPEN Klasse sogar die offiziellen Läufe zur oberösterreichischen Motocross-Landesmeisterschaft ausgetragen werden.
Ein weiteres Highlight wird der neue Auner 125ccm 2-Takt-Cup sein, der erstmals auf der MX Rennstrecke in Behamberg mit vielen jungen Talenten, wie Jugend-Staatsmeister Florian Dieminger ausgetragen wird. Spannend wird mit Sicherheit auch die internationale KTM 65SX Challenge mit echten Nachwuchstalenten. Große Chancen rechnen sich an diesem Wochenende natürlich die „Lokalmatadore des MCC Behamberg“ aus. Die MCC-Fahrer konnten heuer bereits mit Top-Ergebnissen aufzeigen: Erst vor wenigen Tagen gewann Alex Vesely die Tageswertung der NÖ Motocross-Landesmeisterschaft in Schrems, der 20-Jährige zeigte heuer auch in der Staatsmeisterschaft mit starken Rennen auf. Ebenso sehr gut läuft es heuer für Lukas Hirsch, der in der MX 2 Staatsmeisterschaft aktuell sogar auf dem 8.ten Zwischenrang liegt. Dazu werden die Wimmer-Benzinbrüder – Patrick & Philipp zu den Favoriten zählen, wie auch Patrick
Sonnleitner oder Johann Infanger große Chancen haben. Am gesamten Wochenende sorgt der MCC Behamberg für das leibliche Wohl und verwöhnt wieder alle Besucher mit leckeren Speisen und Getränken. Mehr Informationen gibt es unter: www.mcc-behamberg.com
© Text: MCC Behamberg