
Fahrer
Fahrerblog: Platz 2 für Banzirsch in Mehrnbach
Nach der langen Vorfreude auf die Staatsmeisterschaft in Mehrnbach war es nun endlich soweit. Trotz extremer Hitze schaffte der HSV Ried beste Streckenbedingungen. Das extra Training am Morgen war schon eine Besonderheit, da normal nur 10 Minuten Training und unmittelbar danach das 20 Minuten Qualifying stattfindet. Das ermöglicht uns Fahrern noch etwas am Bike zu ändern und das wäre bei jedem Rennen eine super Möglichkeit!
Mit der fünft schnellsten Zeit im Qualifying war ich nicht zu frieden. Das weckte den Ehrgeiz in mir für die Rennen.Im ersten Lauf hatte ich einen guten Start und konnte die erste Kurve als fünfter verlassen, gleich nach zwei-drei Runden setzte ich mich auf den dritten Platz. In der Mitte des Rennens kam mein Team und Marken Kollege Lukas Höllbacher immer näher an mich heran. Ich versuchte nochmal richtig Tempo nachzulegen, jedoch war er pro Runde immer um 1 bis 2 Sekunden schneller als ich. Das kostete mir in der letzten Runde und ebenfalls letzten Kurve das Podium. Stinksauer beendete ich das Rennen als vierter. Dieses Podium hatte ich mir selber vermasselt. Jedoch lernt man aus Fehlern und deshalb gab ich im zweiten Lauf nochmal alles. In diesem wurde ich ebenso wieder mit einem guten Start belohnt und konnte mich wieder rasch auf den dritten Platz setzen. Nach einem kleinen Ausrutscher von Marcel Stauffer fuhr ich auf Platz zwei vor. Nach einem Zweikampf mit Stauffer, der ein paar Runden lang anhielt musste ich ihn aber leider ziehen lassen und konnte das Rennen mit einem sicheren dritten Platz beenden. Mein Ziel für das Heimrennen war also geschafft, ich stand wieder am Podium. Mit meiner Konstanz, wurde ich sogar in der Tageswertung zweiter hinter Roland Edelbacher.
Ich möchte mich recht herzlich bei meiner Freundin Gabriela und bei meinem Papa Ernst bedanken, ohne die helfenden Hände wär so eine Leistung nicht abrufbar.
Ebenso möchte ich zu meinen zahlreichen Sponsoren danke sagen: Husqvarna Motorcycles, BG-Tech, Quabus, HSV-Ried, SMBD Designs, Terra X Dream, WP, Auner, Scott, Continental, Motorex, Süss Med, Health Power