Fahrer
Fahrerblog: Verletzungsupdate von Rene Hofer
Wie die meisten von euch sicherlich schon wissen, habe ich mir vor einigen Wochen beim ADAC MX Youngster Cup in Tensfeld einen Beckenbruch, sowie einige Rippenbrüche zugezogen. Das Ganze trug sich im zweiten Lauf zu, als ich in Führung liegend bei einem Absprung einen Stein erwischte und vorwärts abflog. Danach wurde ich mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Lübeck geflogen, wo ich noch in der selben Nacht notoperiert wurde. Am Dienstag konnte ich dann dank Mithilfe von Robert Jonas und Heinz Kinigardner ins Welser Klinikum geflogen werden, wo am Freitag mit einer Platte und einer Schraube am Becken alles wieder gerichtet wurde.
Die Saison, die für mich bisher so gut gelaufen war, ist also vorzeitig zu Ende. Dennoch denke ich, dass diese Saison einen sehr guten Einfluss auf meine Karriere nehmen wird. Ich habe in diesem Jahr so viel gelernt und mich extrem weiterentwickelt, dass ich mich trotz meines momentanen Zustandes schon wieder auf die nächste Saison freue.
Nach 2 Wochen im Liegen und Sitzen, bin ich nun wieder auf Krücken unterwegs und ich versuche bis Ende Oktober so fit zu werden, dass ich mit meinem Intensiven Fitnesstraining starten kann. Ich freu mich auch zu verkünden, dass mein Vertrag mit KTM Factory Racing um 2 Jahre, also bis Ende 2020 verlängert wurde. Somit habe ich auch in Zukunft die besten Leute an meiner Seite. Ich bin jedenfalls voll motiviert nach meiner Verletzung wieder stärker zurückzukommen und nächstes Jahr wieder um Siege zu fahren.
Ich möchte mich bei allen Unterstützern www.rene11.at/partner bedanken, die in dieser Zeit hinter mir stehen, vor allem bei meiner Familie und meinem engsten Umfeld.
Laufende Infos auf Instagram
HofaBua
© Bild: Ray Archer – KTM