Connect with us

ÖM

Großartiger Motocross-Tag in Seitenstetten

Nach Absage der Samstagsrennen wegen Schlechtwetter gab es dann am Sonntag (2.9.2018) einen „Mega-Renntag“ mit zahlreichen Highlights und einem strahlenden Lokalmatador!

Das Motocross Seitenstetten konnte auch heuer erfolgreich veranstaltet werden. Trotz einer witterungsbedingten Absage der Samstagsbewerbe (Classic, Twinshock, MSC Masters und Auner MX 2 Cup) bekamen die Fans und Zuschauer ein tolles Motocross-Spektakel serviert. Der Rennsonntag konnte programmgemäß mit allen Rennen gefahren werden und mit Florian Dieminger sicherte sich ein MSC Fahrer sogar den Tagessieg im Auner 125ccm 2-Takt Cup. Der Tagessieg in der MX 2 ÖM Klasse ging an Roland Edelbacher, in der MX OPEN ÖM konnte Lukas Neurauter gewinnen und nach Lauf 2 sogar vorzeitig den Staatsmeistertitel 2018 feiern…

 „Zuhause zu gewinnen ist natürlich am Schönsten und für mich ist das heute ein ganz besonderer Tag. Danke an alle meine Fans, an meine Sponsoren, und ganz besonders an meine Familie, ich freue mich sehr über diesen Doppelsieg“, strahlte MSC Seitenstetten Top-Nachwuchsfahrer Florian Dieminger bei der Siegerehrung. Der 14-Jährige sicherte sich in der Qualifikation die Pole-Position und zeigte dann mit zwei überlegenen Laufsiegen auf.

Die Arbeit des MSC Seitenstetten wurde auch von den Fahrer sehr geschätzt: „Der Verein hat sehr viel gemacht und die Strecke war echt perfekt, ein großes Lob an den MSC Seitenstetten, es macht Spaß hier Rennen zu fahren“, sagte der neue MX OPEN Staatsmeister Lukas Neurauter (MSC Rietz / COFAIN KTM) bei der Siegerehrung. Der 25-jährige KTM-Testfahrer gewann die MX OPEN ÖM Läufe in Seitenstetten vor Pascal Rauchenecker (Husqvarna) und Johannes Klein auf KTM.

In der MX 2 ÖM Klasse gingen die beiden Laufsiege und damit auch der Tageserfolg an Roland Edelbacher (Schruf Racing KTM/Dimoco), der sich in Lauf 1 gegen HSV Ried Pilot Alexander Banzirsch behaupten konnte und im zweiten Rennen gegen Marcel Staufer (Kini KTM Junior Team) durchsetzen konnte.

In der Jugend ÖM feierten Maximilian Ernecker vom HSV Ried und Johannes Wibmer vom Kini KTM Junior Team ihre allersten ÖM-Laufsiege in der 85ccm Klasse.

Alle Rennen verliefen sehr spannend, somit bekamen Fans und Besucher einen sehenswerten „Motocross-Sport“ in der MSC Arena zu sehen. Mehr Infos und alle Ergebnisse unter: www.msc-seitenstetten.at

© Text: MSC Seitenstetten

Mehr in ÖM

X