Fahrer
Rang 4 für Perkhofer in Seitenstetten
Im ersten Lauf zeigte der 21-jährige KTM Testfahrer aus Tirol eine Mega-Aufholjagd von ganz hinten und sah dann noch als Vierter die Zielflagge. Im zweiten Rennen war der Rhythmus nicht ganz perfekt, sodass das Podium an diesem 2. September außer Reichweite blieb. In der Zwischenwertung liegt der MSC Rietz Fahrer an der zweiten Gesamtstelle, somit ist der Vize-Meistertitel weiterhin möglich!
„Im ersten Lauf war es eine Aufholjagd durch das Feld, ich musste von ganz hinten nach der zweiten Kurve aufholen, dafür ist der 4.te Platz sehr gut, denn das war kein einfaches Rennen“, resümiert Manuel Perkhofer seinen ersten MX 2 ÖM Lauf von Seitenstetten. Der zweite Lauf verlief besser, vor allem nach dem Start konnte sich Perkhofer bald auf Platz 4 einfinden, doch dieses Rennen war nicht ganz perfekt verlaufen: „Ich fand nur schwierig einen Rhythmus, dann hatte ich auch noch einen leichten Defekt, ich fuhr dann den sicherten 4. Platz nach Hause, die Podiumsplätze waren schon zu weit weg“.
Aktuell hat Manuel Perkhofer nach den Läufen von Seitenstetten am 2. September = 294 Punkte und liegt damit auch in der Zwischenwertung zur MX 2 Staatsmeisterschaft auf Gesamtrang 2: „Im Moment läuft alles auf den Vize-Meistertitel hinaus, und da sind die Chancen auch da“.
In der Motocross ÖM hat Manuel Perkhofer noch zwei Stationen vor sich: Am 16. September in Oberdorf (Burgenland) und am 30. September in Kirchschlag (NÖ), dazu kommen auch noch die Rennen zum internationalen ADAC MX Youngster Cup.
Mehr Infos über Manuel Perkhofer und dem MSC Rietz unter: www.msc-rietz.at
© Text: Perkhofer/MSC Rietz