Connect with us

ÖM

UPDATE: Motocross Seitenstetten am 1. und 2. September

Update – 01.09.2018:

Die schlechten Wetterprognosen für Samstag (1.9.2018) wurden zur Realität. Der MSC Seitenstetten hat gestern bereits richtig entschieden, die für Samstag (1.9.) geplanten Motocross-Läufe abzusagen. Nach dem aktuellen Meeting von heute (1.9.2018 – Mittags) wurde nun die weitere Vorgangsweise für dieses Wochenende entschieden:

Raimund Angerer vom MSC Seitenstetten zur aktuellen Situation (1.9.2018 / 13:00 Uhr): „Wir haben gestern entschieden, die Rennen für Samstag abzusagen und uns voll und ganz auf den Sonntag vorzubereiten. Wir beobachten fast stündlich die neuesten Wettermeldungen und das auf mehreren Stationen und Seiten. Nach dem derzeitigen Stand von heute Mittag wollen wir morgen früh (Sonntag 2.9.2018) laut Zeitplan mit dem ersten Training beginnen. Wir haben uns bemüht die Strecke bestmöglich gegen weitere Niederschläge zu schützen, durch Abdecken mittels Planen usw. Jetzt können wir nur abwarten und hoffen, dass sich das Wetter bessert, dann sollte einen Renntag morgen nichts mehr im Wege stehen. Da die Wetterprognosen gebietsweise stark abweichen können wir erst morgen früh weiter entscheiden, unser Plan ist nach wie vor, das wir am Sonntag die Rennen fahren“.

 Natürlich sind Festzelt, Verkaufsstände und Ausschank am MSC Gelände auch am Samstag ganztätig geöffnet. Auch das Samstag Abendprogramm mit den MostiBären im Crosszelt des MSC Seitenstetten – wird wie geplant stattfinden.

Der MSC Seitenstetten freut sich auf viele Besucher und auf ein tolles Abendprogramm Samstags,sowie auf spannenden Rennen am Sonntag, wo die Austragung aller 3 Klassen zur Motocross ÖM (MX Jugend, MX 2 und MX OPEN) und die Läufe zum Auner 125ccm 2-Takt Cup geplant sind.


Das Motocross Seitenstetten rückt näher: Am 1. und 2. September kommen die Motocross-Fahrer in die MSC Arena nach Seitenstetten. Das Wochenende bringt spannende Rennen, hochkarätigen Motocross-Sport und ein tolles Rahmenprogramm für die ganze Familie. Viele Lokalmatadore starten an beiden Tagen, Jugend-Staatsmeister Florian Dieminger zählt im neuen Auner 125ccm 2-Takt Cup zu den großen Favoriten.

Bereits am Samstag, dem 1. September gibt es in Seitenstetten mit den Läufen zum Mostbirn-Pokal-Race, dem Auner MX 2 Cup und den Classic und Twinshock Bewerben viel zu sehen. Die großen Meisterschaftsläufe (MX Jugend, MX 2 und MX OPEN) und der neue Auner 125ccm 2-Takt Cup werden dann am Rennsonntag ausgetragen: „Ich freue mich schon sehr auf das Heimrennen und hoffe natürlich auf viele Fans in Seitenstetten. Ich werde an beiden Tagen an den Start gehen“, verspricht Florian Dieminger, der Jugend-Staatsmeister des Jahres 2017. Der MSC Seitenstetten bringt natürlich viele Lokalmatadore an den Start, vor allem im beliebten Mostbirn-Pokal-Rennen am Samstag präsentieren sich zahlreiche Motocross-Fahrer aus dem Bezirk.

Staatsmeisterschaft bringt Österreichs Motocross-Elite ins Mostviertel:

Alle Klassen der Österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft machen am 2. September in Seitenstetten Station: In der 85ccm Klasse führt der Bayer Carl Massury vor dem Niederösterreicher Kevin Schneeweis, die MX 2 ÖM Klasse dominiert aktuell Staatsmeister Roland Edelbacher vor Manuel Perkhofer, und in der MX OPEN ÖM heißt der Leader Lukas Neurauter aus Tirol vor dem Oberösterreicher Johannes Klein.

Mit dem Sparticket (für 2 Tage = EUR 15,00) bekommen die Fans und Besucher Motocross-Sport „PUR“ zu sehen. Mehr Infos zur Veranstaltung unter: www.msc-seitenstetten.at

© Text: MSC Seitenstetten

Mehr in ÖM

X