U.S.
Cooper Webb unterzeichnet bei Red Bull KTM
KTM gab in einem offiziellen Statement bekannt, dass Cooper Webb für das Red Bull KTM Factory Racing Team in der Rennsaison 2019 starten wird. Der gebürtige North Carolina Pilot wird die KTM 450 SX-F Factory Edition neben seinem Teamkollegen Marvin Musquin in der AMA 450 Supercross Championship und der AMA 450 Pro Motocross Championship fahren. Webb ersetzt den von der FIM gesperrten Broc Tickle.
Webb startete seine Profi-Karriere im Jahre 2013 und konnte den AMA 250SX West Titel 2015 und 2016 gewinnen. 2016 wechselte der ehemalige Yamaha-Fahrer in die Premier 450 Klasse und konnte nach einigen Verletzungen zwei Podestplätze und mehrere Top-Fünf-Platzierungen einfahren.
Cooper Webb: „Es war eine Ehre, als Roger und Ian mich als nächsten Fahrer im Red Bull KTM-Team bekannt gegeben haben. Es ist wirklich ermutigend zu wissen, was dieses Team erreicht hat – sie haben es wirklich geschafft. Also sehe ich keinen Grund, warum sie es nicht mit mir erreichen können. Ich werde hart arbeien und alles tun, um so stark wie möglich in das Jahr zu kommen. Mit allem um mich herum weiß ich, dass ich mich in die bestmögliche Position gebracht habe, um wieder auf der Strecke zu gewinnen. Ich hatte von Anfang an ein sehr gutes Gefühl bei den Jungs und das gibt dir einfach Selbstvertrauen. Die Zusammenarbeit mit Aldon in der Baker’s Factory ist ein weiterer starker Teil des gesamten KTM-Setups. Ich fokussiere mich nun auf Anaheim I.“
© Bild: KISKA, Inc.