Fahrer
Höllbacher ist Night Race Sieger 2018
Spektakulärer Motocross-Sport, viele Zuschauer und Fans, zahlreiche Fahrer und ein motiviertes Veranstalterteam machten das Night Race 2018 zu einem einzigartigen Motocross-Event. In allen Klassen gab es neue Sieger: In der Lizenzklasse heißt der Night Race Champion 2018 – Lukas Höllbacher auf Husqvarna vom MSC Gilgenberg.
Pünktlich um 18:00 Uhr waren die Stromaggregate hochgefahren und dank 3,5 Kilometer Kabel, und rund 300.000 Watt an Leistung konnte auch die gesamte Night Race Strecke auf rund 750 Metern komplett ausgeleuchtet werden
Zitat Lukas: „Da ich nächste Sasion in Open Klasse auf einem 450er Bike starte, wollte ich die letzten Rennen der Saison noch auf dem größeren Bike bestreiten. Von Husqvarna bekam ich dafür eine neue FC 450 womit ich mich super wohlfühle. Mein Fahrwerk wurde noch super von N10Z Suspension abgestimmt. Ich kam ohne große Schwierigkeiten durch die Vorläufe und konnte mich direkt fürs Finale qualifizieren. Das Final-Rennen war 12 Runden lang, der Start war somit auch sehr wichtig, was ich auch gut schaffte, denn ich kam als 3. in die erste Runde. Stauffer und Klein galten als Favoriten, hatten aber beide Stürze und ich konnte mir vorne dann ab Runde 2 den 1. Platz holen. Konnte dann fehlerfrei durch das Rennen fahren und sogar den Vorsprung ausbauen. Im Ziel als Erster angekommen wurde ich gleich von meinem Team voller Freude empfangen. Es machte echt Spaß dort zu Fahren, dass ich dann am Ende vom Tag den Sieg hole hatte ich nicht auf dem Schirm.“
© Text: Höllbacher Racing | Bild: Melanie Laebe – Motocross ÖM