Fahrer
Fahrerblog: Rang 4 für Rammel in Sittendorf
Vergangenes Wochenende waren wir in Sittendorf, bei der dritten Runde der Österreichischen Meisterschaft.
Meine Vorbereitung zum Rennen war eher bescheiden. In der Nacht auf Donnerstag machte sich eine Bauchgrippe bemerkbar. Am Donnerstag schlief ich den ganzen Tag um mich zu erholen. Ich hatte aber nie den Gedanken, dass ich das Rennen gesundheitlich nicht schaffen würde, daher versuchte ich alles um schnell wieder fit zu werden. Bis zum entscheidenden Tag am Samstag verminderte sich der Virus nurmehr auf leichte Bauchschmerzen. Darüber war ich sehr happy, denn ich wusste, ich kann das Rennen fahren.

Am Sonntag in der Früh ging es mir dann richtig gut & ich hatte keine Beschwerden mehr. Im Qualifying fuhr ich die drittschnellste Zeit. Mit dieser Platzierung war ich sehr zufrieden. Lauf 1 begann mit einem ganz guten Start. Ich setzte mich schnell auf die 4. Position und konnte diese bis ins Ziel halten. Im zweiten Rennen hatte ich einen schlechten Start. Konnte aber bereits in der ersten Runde einige Plätze aufholen & von den Fehlern anderer Fahrer profitieren. Mitte des Rennens lag ich auf der 2. Position. Doch leider hatte ich mit meiner Kraft und Kondition zu tun. Bis zum Ende verlor ich zwei Plätze und fuhr somit auf Platz 4 über die Ziellinie.
In der Gesamtwertung konnte ich mit meinem vierten Tagesrang gute Punkte machen. Dies freut mich nach der durchwachsenen Woche sehr. Vielen Vielen Dank an alle Unterstützer!
Max#18
© Bild: MFROI Photography
SITTENDORFSittendorf, Niederösterreich
Österreichische Motocross Staatsmeisterschaft 2019


