Connect with us

Fahrer

Podium für Kratzer in Weyer

Michael Kratzer sicherte sich bei der Motocross ÖM in Weyer am 19. Mai zwei Top-Ränge: Platz 3 im ersten MX OPEN ÖM Lauf, Rang 2 im zweiten Durchgang. Der Kawasaki-Pilot verteidigt damit auch den zweiten Gesamtrang in der Staatsmeisterschafts-Zwischenwertung. Nach diesen Ergebnissen ist der Dimoco Europe Racing Team-Fahrer zuversichtlich für die nächsten Rennen!

„Wir konnten nach der Qualifikation, die ja mit Rang 7 nicht optimal für uns war, dann in den Rennen zulegen“, sagte Michael Kratzer zur MX OPEN ÖM im oberösterreichischen Weyer. Der 25-jährige Steirer, der ja heuer die gesamte MX OPEN Staatsmeisterschaft in Österreich fährt, konnte sich in vielen „Rad-An-Rad Kämpfen“ behaupten, und schaffte in der Käfer-Arena zwei Top-Platzierungen: „Nachdem ich im Zeittraining keine perfekten Linien gefunden habe, lief es dann im Rennen wesentlich besser, im zweiten Lauf konnte ich sogar in Führung gehen“, so der Kawasaki-Pilot aus Baierdorf. Nach Rang 3 im ersten Rennen steigerte sich der Dimoco Europe Racing Team-Fahrer dann in Lauf zwei nochmals und finishte als Zweiter das Rennen: „Ich bin mit dem Wochenende zufrieden, denn das sind sehr gute Punkte und die Saison dauert noch lange, es ist heuer noch alles möglich“.

Das nächste Rennen fährt Michael Kratzer dann in Möggers (Vorarlberg), wo die Läufe zur int. ADAC MX Masters Serie stattfinden, auch dort möchte der Steirer zwei gute Rennen zeigen…

© Text: Kratzer

WEYERWeyer, Oberösterreich
Österreichische Motocross Staatsmeisterschaft 2019

Mehr in Fahrer

X