Connect with us

News/ÖM

Vorschau: Motocross Schwanenstadt am 15. & 16. Juni

Nach 45 Motocross Veranstaltungen ( davon 22 MX Weltmeisterschafts -GP`s), die die Motorsportvereinigung Schwanenstadt in den vergangenen Jahrzehnten abgewickelt hat, gibt es für den Club um Peter Aicher heuer im Juni eine neue Herausforderung.

Anlässlich des Jubiläums — 50 Jahre MSV Schwanenstadt — wird auf der Rennstrecke in Niederholzham neben der Österreichischen Motocross Staatsmeisterschaft in allen Klassen ( die 6. Station von 10 im Jahr 2019) auch, und das ist neu und erstmalig in Oberösterreich, ein  Internationales Classic Motocross auf der ehemaligen WM – Strecke gefahren.

Nachdem die Motorsportvereinigung jetzt schon seit über zwei Jahrzehnten  im Rahmen des  OLDTIMER GRAND – PRIX  eine “Racing- Bühne” für historische Rennsport – und Sportmotorräder des vergangenen Jahrtausends mit vielen Weltstars  der Road-Racing Szene aufgebaut hat, war es für Peter Aicher und seine Crew naheliegend, diese Idee auch im traditionellem Motocross umzusetzen.   Diese Classic  – Veranstaltung wird in drei Kategorien ( Classic, Twinshock und EVO ) durchgeführt und gewertet.  In diesen Rennen werden Fahrer  aus 8 Nationen an den Start gehen. Die vielen Nennungen werden gerade in die einzelnen Startlisten transferiert.

Nach Farleigh Castle in England und Teutschenthal in Deutschland ist nun Schwanenstadt die dritte  original WM- Strecke auf der  Classic – MX Rennen stattfinden.

Wir nennens mal:   1. “SCHWAUNA CLASSICS”

Die Vorbereitungen  dazu laufen auf Hochtouren – sprich VOLLGAS!

In den Klassen zur Österreichischen MX – Staatsmeisterschaft wird es besondes heiß hergehen, da auch hier in Schwanenstadt die Spitzenpiloten aller Meisterschaftsklassen glänzen wollen und maximale Ergebnisse im Kampf um die Meistertitel einfahren möchten.

Dazu gibts auch ein Hobby Race für die vielen Amateure und Youngster des MX Sports mit ihren  MX – Geräten, auf der gleichen Piste wie die Profis. Wenn das kein Ansporn ist für die Youngsters und Hobby- Racer!

© Text/Bild: MSV Schwanenstadt

SCHWANENSTADTSchwanenstadt, Oberösterreich
Österreichische Motocross Staatsmeisterschaft 2019

Mehr in News/ÖM

X