
Rennen
Erzbergrodeo XX5: Ossi Reisinger holt Sieg Nr. 5 beim Rocket Ride
Die 25-jährige Jubiläumsausgabe des weltweit einzigartigen Motorrad-Offroadrennens sprengt bereits an den ersten beiden Veranstaltungstagen alle Rekorde. Seit vergangenen Mittwoch verwandeln tausende ambitionierte Offroad-Motorsportathleten und Motorsport-Fans die Region rund um den Steirischen Erzberg in das Epizentrum der internationalen Dirtbike-Szene!
Der erste Renntag des Erzbergrodeo 2019 bringt die heimischen Fans beim spektakulären Steilhang-Rennen zum Jubeln: der Oberösterreicher Ossi Reisinger gewinnt vor Walter Feichtinger (AUT, KTM) und dem Israeli Tsuk Sella (KTM).
272 Teilnehmer aus 26 Nationen und 5 Kontinenten gingen am heutigen ersten Renntag des Erzbergrodeo 2019 an den Start des MITAS Rocket Ride Steilhangrennens am Fuße des Erzbergs. Die kernige, aus 4 Steilhängen bestehende Strecke bot gewohnt spektakuläre Vollgas-Action für die tausenden Besucher, die bereits beim Qualifying ab Mittag für mächtige Stimmung sorgten. Mit tatkräftiger Unterstützung des Erzbergrodeo Streckenbau-Partners Wacker Neuson konnte eine perfekte und extrem selektive Strecke umgesetzt werden. Nach dem spektakulären Qualifying gingen die schnellsten 48 Fahrer in das Superfinale am Abend, allen voran der 4-fache Rocket Ride Sieger Ossi Reisinger (AUT, Husqvarna). Mit dabei auch Florian Salbrechter (AUT, Sieger 2016), der junge Bulgare Teodor Kabakchiev, der 18-jährige Israeli Tsuk Sella und der Salzburger Walter Feichtinger (KTM). Im finalen Lauf der besten 6 zeigte Ossi Reisinger dann mächtig auf und holte sich unangefochten seinen bereits fünften MITAS Rocket Ride Felspokal, und das mit einer beeindruckenden Vorstellung vor Walter Feichtinger, der heute sein erstes Podium beim spektakulären Erzbergrodeo Auftaktrennen holte. Mit Tsuk Sella als Drittem landete der erste Israeli in der 25-jährigen Erzbergrodeo Historie auf einem Podium am Berg aus Eisen.
Endergebnis MITAS ROCKET RIDE 2019:
- Ossi Reisinger (AUT/Husqvarna)
- Walter Feichtinger (AUT/KTM)
- Tsuk Sella (ISR/KTM)
- Florian Reichinger (AUT/Husqvarna)
- Philipp Schneider (AUT/KTM)
- Jordan Scott (UK/Husqvarna)
Die kompletten MITAS Rocket Ride Ergebnisse auf www.erzbergrodeo.at
© Text: Martin Kettner | Bild: Klaus Listl
ERZBERGRODEO XX5Eisenerz, Steiermark