Connect with us

Fahrer

Podium für Max Rammel in Schwanenstadt

Erfolgreiches Motocross-Wochenende für die MSC Imbach Fahrer: Markus Rammel und Kevin Schneeweis können heuer ihr erstes Saison-Podium erreichen. Bei der Motocross Staatsmeisterschaft in Schwanenstadt am 16. Juni gelingt Kevin Schneeweis mit Rang 3 erstmals der Sprung auf das 85ccm-ÖM-Podium des Jahres 2019. Ebenso Rang 3 konnte Markus Rammel im zweiten MX 2 ÖM Lauf erreichen und damit für ein zweites MSC Imbach-Podium an einem Renntag sorgen. Rene Hofer war am vergangenen Wochenende in Kegums (Lettland) am Start und belegte dort in der EMX 250 (Europameisterschaft) Tagesplatz 7, in der Meisterschaftszwischenwertung ist der 17-jährige KTM-Fahrer sehr beachtlicher 4.ter. Paul Rammel wurde im ersten OPEN ÖM Lauf in Schwanenstadt 16.ter, musste aber leider nach einer leichten Verletzung auf den Start im zweiten Rennen verzichten.

„Das war ein tolles Wochenende für den MSC Imbach und natürlich für unsere Fahrer“, jubelte MSC Imbach Obmann Günter Eichinger, der selber in Schwanenstadt an der Rennstrecke war, als MSC Imbach Rookie Kevin Schneeweis sein allererstes Jugend ÖM-Podium im Jahr 2019 einfahren konnte. Der 14-jährige HTL Schüler war am Samstag wegen eines Ausrutschers – 6.ter im ersten 85er-ÖM-Lauf, am Sonntag dann gewann der KTM-Fahrer den Start und fuhr eines seiner besten Rennen: „Danke meiner Familie, meinen Fans, meinen Sponsoren und dem MSC Imbach für die Unterstützung, das war ein super Tag“, strahlte Kevin bei der Siegerehrung.

Auch für Markus Rammel gab es heuer das erste Saisonpodium: Rang 3 im zweiten Lauf zur MX 2 Klasse. Der 19-jährige konnte heuer bereits viele Top 4 und Top 5 Ergebnisse bringen, in Schwanenstadt durfte der Husqvarna-Fahrer vom Podium aus feiern. Paul Rammel kam in der MX OPEN ÖM im ersten Lauf auf Rang 16, musste dann aber den zweiten Lauf wegen Schmerzen auslassen.

© Ray Archer/KTM

MSC Imbach Top-Fahrer Rene Hofer liegt in der EMX 250 (Europameisterschaft) auf Platz 4, denn in Lettland erreicht der 17-Jährige den 7.ten Tagesplatz:  „Ich hab mich das ganze Wochenende auf der schweren Strecke nicht ganz wohlgefühlt, aber trotzdem war es eine solide Leistung. Die Starts passen und wir wissen woran wir arbeiten müssen“.

Mehr Infos über die MSC Imbach Fahrer und dem MSC Imbach als Verein unter: www.msc-imbach.at

© Text: MSC Imbach

SCHWANENSTADTSchwanenstadt, Oberösterreich
Österreichische Motocross Staatsmeisterschaft 2019

Mehr in Fahrer

X