
News
Top 5 für Hofer in Teutschenthal
Für den KTM Junior Racing Fahrer Rene Hofer ging es an diesem Wochenende nach Teutschenthal, Deutschland zur sechsten Runde der 250 Europameisterschaft.
Der österreichische Star kam wegen eines kleinen Sturzes im Freien Training mit einem angeschlagenen linken Arm ins Rennen, war aber dennoch entschlossen, ein starkes Ergebnis zu erzielen. Er fuhr in beiden Trainingseinheiten die drittschnellste Rundenzeit und arbeitete sich im ersten Rennen am Samstag nach einem Start, bei dem er sich außerhalb der Top Ten befand, auf den achten Platz vor. Der 17-Jährige war zu Beginn des zweiten Rennens im Spitzenfeld. Er absolvierte ein starkes Überholmanöver an Raivo Dankers für Rang 5 und lieferte sich einen spannenden Zweikampf mit Jeremy Sydow, bei dem er sich im Ziel nur knapp geschlagen geben musste.
Rene Hofer: „Ich war mit dem ersten Moto nicht sehr zufrieden, weil ich einen sehr schlechten Start hatte und es auf der Strecke nur schwer zu überholen war. Ich hatte viele Kämpfe! Ich konnte mich auf den achten Platz begeben. Beim Start in der zweiten Moto habe ich es besser gemacht und bin Fünfter geworden. Am Ende gab es viele Überrundete und es war sehr schwierig: Ich konnte Sydow nicht überholen. Insgesamt war mein Fahren gut, aber wir müssen noch an meinen Starts arbeiten. Wir haben jetzt eine kleine Pause, aber es stehen zwei sandige ADAC MX Masters Läufe und eine Reise nach Belgien an, um uns darauf vorzubereiten. “
© Bild: Ray Archer/KTM
MXGP OF GERMANYTeutschenthal, Deutschland
Motocross Weltmeisterschaft 2019