Connect with us

News/National

Young Fighterz bei MSC Kirchschlag

Am Samstag, den 1. Juni fand beim MSC Kirchschlag das erste Young Fighterz Camp der Tour 2019 statt.

Bei frühsommerlichen Temperaturen und einer perfekt präparierten Strecke fanden die beiden Coaches, Headcoach Ringo und sein Co Christoph Heinz eine Horde motivierter Young Fighterz vor.

Neben Basistraining, sowie Kurven- und Sprungtechniktraining kam, aufgrund der tollen Endurostrecke des MSC, auch Endurotraining nicht zu kurz. Nach der morgendlichen Besprechung ging es auch gleich zum Fahrtraining. Die beiden Gruppen wechselten während des Trainingstages, da Christoph mit den jungen Kämpfern eher das Endurotraining übernahm. Am Nachmittag lag das Hauptaugenmerk auf der richtigen Balance auf dem Bike, so wurde nicht am Kurventraining in tiefen Rillen gespart. Natürlich gab es wie immer eine stärkende Mittagspause, die Kantine des MSC Kirchschlag versorgte die hungrigen Fighterz ausreichend. Nach Beendigung des Fahrtrainings gab es wie gewohnt für jeden Young Fighter ein passendes Shirt, Sticker und Caps!

Abermals gilt ein großes Dankeschön an den MSC Kirchschlag und an sämtliche mithelfende Hände- es war wieder einmal ein gelungenes Young Fighterz Camp, welches ohne die tolle Unterstützung nicht möglich wäre! Ebenfalls vor Ort war MX Fotograf Hermann Bauer, welcher für die Teilnehmer und Interessierte die Action festhielt. Vielen Dank für die Unterstützung!

Weiter geht es mit dem zweiten Camp 2019, dies findet am 14. Juli beim MSC Fresach statt!

Alle Bilder vom Young Fighterz Camp

© Text: Ronald Grosskopf

Mehr in News/National

X