Connect with us

Fahrer

Erfolgreiches MX2-WM Debüt für Sandner im Hitachi KTM Team

Der Oberösterreicher Michael Sandner feierte beim schwersten Grand Prix Rennen der Saison im Sand von Lommel sein Debüt im Hitachi KTM fuelled by Milwaukee Team.

Bereits in der Qualifikation überzeugte der 20-Jährige mit der 16. schnellsten Rundenzeit. Beim Qualifying Rennen am Samstagnachmittag belegte Sandner die 15. Position und sicherte sich eine gute Ausgangsposition für die beiden MX2 Läufe am Sonntag. „Nach dem Qualy-Rennen wusste ich, dass am Sonntag zwei extrem harte Rennen auf mich warten. Im TV sieht man nicht, wie ausgefahren und brutal die Strecke wirklich ist.“

Im ersten Lauf fand Michi Sandner einen guten Rhythmus und konnte mit dem Tempo seiner Kontrahenten gut mithalten. Im Ziel freute sich der österreichische KTM Pilot über den 15. Rang. Im finalen MX2 GP Rennen kam der Peterskirchner gut aus dem Startgatter und platzierte sich unter den Top 10 der weltweit besten Fahrer. Ein Sturz in den ersten Minuten warf Sandner auf Position 25 zurück, doch mit vollem Ehrgeiz kämpfte er sich Platz um Platz nach vorne und finishte das Rennen auf Rang 16. „Ich fühlte mich im neuen Team extrem wohl und bin mit meiner Leistung im Sand sehr zufrieden. Vor allem bin ich aber froh, das Wochenende verletzungsfrei überstanden zu haben. Nicht um sonst heißt es, dass der GP in Lommel das schwerste Rennen der Saison ist.“

© Bild: Roman Borák/Youthstream

Mehr in Fahrer

X