Connect with us

News/Rennen

Faszination Motocross beim MSC Kronast

Ein echtes PS-Wochenende in der Marktgemeinde Kefermarkt. Der MSC Kronast konnte heuer am 10. und 11. August eine 2-Tages-Veranstaltung mit mehr als 400 (!) Motocross-Fahrern organisieren. Fans und Besucher bekamen nicht nur Motocross-Sport aus nächster Nähe zu sehen, sondern genossen in Lest unvergessliche Stunden und Momente!

„Es ist eine tolle Veranstaltung und der MSC Kronast hat hervorragende Arbeit geleistet, ich freue mich, dass ich heute dabei sein kann“, lobte Bürgermeister Herbert Brandstötter die Veranstaltung. An zwei Veranstaltungstagen wurden zwei namhafte Rennserien präsentiert.

MX Hobby Championship Cup Austria – powered by Erneckers MX Service
Amateur Masters Austria Serie – mit Klassen zur NÖ Motocross Landesmeisterschaft

Am Samstag (10.8.2019) wurden alle Rennklassen im MX Hobby Championship Cup Austria – powered by Erneckers MX Service ausgetragen. Bereits am ersten Tag waren zahlreiche Lokalmatadore am Start: Besonders viel Jubel gab es für die jungen Talente des MSC Kronast: „Mit Joela Freudenthaler und Kilian Steirer haben wird zwei ganz junge Nachwuchstalente im Verein“, freut sich Christian Pichler, der Obmann des MSC Kronast, der sich in seiner Rede beim gesamten Team, allen Helferinnen, Helfern, Partner, Sponsoren, Gästen und den Fahrern bedankte. Auch in den großen Klassen zeigten viele Vereinsfahrer auf und wurden vom Publikum angefeuert.

Am Sonntag (11.8.2019) fanden dann die Rennen zur Amateur Masters Austria Serie mit Klassen zur Motocross-Landesmeisterschaft in Lest statt. Beeindruckend waren natürlich auch die Tagessiege von Jürgen Lehner in der 85ccm Landesmeisterschaft, von Michael Prammer in der Pro MX 1 Landesmeisterschaft und von Christoph Kern in der EVO Klasse.

Das gesamte Rennwochenende lockte auch zahlreiche Familien an: „Wir freuen uns sehr, dass so viele Besucher gekommen sind und unsere Veranstaltung besucht haben“, so Christian Pichler, der mit seinem Team ein großartiges Wochenende veranstalten konnte.

Alle weiteren Informationen und Ergebnisse zum Rennwochenende unter: www.msc-kronast.eu

© Text/Bild: MSC Kronast

Mehr in News/Rennen

X