Connect with us

Fahrer

Gesamtrang 7 für Hofer bei EMX250 in Lommel

Nach dem ersten Punktegewinn in der MX2 Weltmeisterschaft im tschechischen Loket, ging es für Rene Hofer am vergangenen Wochenende auf die Sandstrecke nach Lommel, Belgien. In der Qualifikation konnte der Oberösterreicher seine rasante Entwicklung auf der internationalen Bühne unter Beweis stellen, indem er die schnellste Runde in seiner Gruppe fuhr und sich eine perfekte Ausgangsposition für die Rennen sicherte. Im ersten Rennen am Samstag kämpfte sich die Nr. 711 von Rang 7 bis zur 4. Position nach vorne, bevor er kurz vor Schluss vom Gesamtführenden Stephen Rubini überholt wurde.

Am Sonntagmorgen war Hofer wieder unter den Spitzenreitern, doch ein kleiner Sturz verhinderte ein besseres Ergebnis als Position 9. Die beiden Ergebnisse in Lommel lassen Rene in den Top 4 der Meisterschaftstabelle stehen. Durch eine weitere Grand-Prix-Wildcard wird der KTM Junior Racing Pilot in zwei Wochen beim MX2 Grand Prix in Imola teilnehmen. Eine Woche später geht es für den 17-Jährigen nach Uddevalla, Schweden zum nächsten EMX250 Lauf.

Rene Hofer: „Ich hatte im ersten Moto beinahe den Holeshot, hatte dann aber Mühe einen Rhythmus zu finden. Ich wurde während des Rennens immer besser – und der fünfte Platz war ein anständiges Ergebnis – obwohl ich mit meinem Fahren nicht so zufrieden war. Ein weiterer positiver Start im zweiten Moto, um die Top 6, und ein kleiner Sturz haben mein Rennen ein wenig ruiniert. Der vierte Platz in der Meisterschaft ist für eine Rookie-Saison in Ordnung. Es ist überhaupt nicht schlecht, aber wir wissen, dass mehr möglich war. “

© Bild: Ray Archer/KTM

Mehr in Fahrer

X