Fahrer
Manuel Bermanschläger – ÖM Heimrennen in Mehrnbach
Der 28-jährige HSV – Ried Pilot fuhr bei den Motocross MX OPEN ÖM Läufen zwei konstante Rennen und schaffte den 6.ten Tagesrang.
Die Qualy verlief ganz gut mit dem 5.Platz und er konnte beruhigt in die Sartaufstellung fahren. Im ersten Lauf verpasste er den Start und kam dadurch in der ersten Kurve erst als 18. in die erste Runde. Jedoch kam der HSV Ried Fahrer auf seiner Husqvarna sofort aus Speed und konnte schnell Platz um Platz gut machen. Er fuhr super Rundenzeiten und es war eine tolle Aufholjagd. Schließlich beendete der Taiskirchner das Rennen auf dem guten 5. Platz, damit konnte er voll zufrieden sein.
Im Zweiten Lauf ging er wie immer voll motoviert an den Start, diesmal kam er super weg und konnte die ersten Runde auf Platz vier beenden. Er kämpfte sich schnell an dem vor ihm liegenden Fahrer heran und wollte diesen so schnell wie möglich überholen, leider rutschte er bei einer Kurve mit dem Hinterrad weg und verlor dadurch wieder zwei Plätze. Dies kostete ihm den Podiumsplatz, er fand nicht mehr den Rhythmus und musste sich wieder mit Platz 5. begnügen.
„Leider lief es nicht ganz nach Wunsch, beim Heimrennen wollte ich unbedingt einen Podiumsplatz erreichen und wenn mir dieser Ausrutscher nicht passiert wäre, hätte ich den dritten Platz auch erreichen können. Vielleicht klappt es noch einmal beim letzten Rennen in Oberdorf in Burgenland am 08. September. Aber es war eine tolle Veranstaltung und eine super Strecke wie immer in Mehrnbach.“
MEHRNBACHMehrnbach, Oberösterreich
Österreichische Motocross Staatsmeisterschaft 2019