
Fahrer
Rene Hofer bestätigt Teilnahme bei ÖM Finale in Oberdorf
Österreichs Ausnahmetalent Rene Hofer bewies in der Saison 2019, dass er mit seinen 17 Jahren zu den weltbesten MX2 Motocross Piloten zählt. Er bestritt die komplette EMX250 Saison auf seiner KTM 250 SX-F und hat in 16 Läufen drei Top-3, sechs Top-5 und vierzehn Top-10 Ergebnisse für den 4. Gesamtrang eingefahren. Sein Highlight der Saison war der Start in der MX2 Weltmeisterschaft, wo er den ersten Lauf auf dem hervorragenden 6. Rang beenden konnte und sein bestes Grand Prix Ergebnis seiner Karriere feierte. Auch in der internationalen, stark besetzten ADAC MX Masters Serie kämpft der Oberösterreicher in den letzten beiden Rennen um den MX Youngster Gesamtsieg.
Am 08. September haben alle Motorsport Fans die Möglichkeit, Rene Hofer zum letzten Mal in dieser Saison auf österreichischen Boden beim großen Finale der Österreichischen Motocross Staatsmeisterschaft in Oberdorf im Burgenland live zu sehen. Auch Christoph Lackner vom MCV Oberdorf freut sich über seine Teilnahme: „Es ist für den MCV Oberdorf und für die Fans eine tolle Sache, dass Österreichs größtes Talent bei uns an den Start gehen wird. Die Arbeiten sind voll im Gange und wir freuen uns auf ein spektakuläres ÖM Finale am 8.September.“ Der für den MSC Imbach startende KTM Junior Pilot wird in Oberdorf in der MX Open Klasse an den Start gehen.
Rene Hofer: „Das Rennen in Oberdorf ist für mich eine gute Vorbereitung für das Finale der ADAC MX Masters eine Woche später. Ich werde in der Open Klasse starten, weil es für mich aufgrund der längeren Laufzeit einfach ein besseres Training ist. Die Strecke bietet einige technische Elemente und ist auch für die Zuschauer komplett einsehbar. Ich freue mich schon auf den Rennsonntag und auch darauf bei meinem ersten ÖM Auftritt in diesem Jahr meine alten Freunde wieder zu sehen.“
© Bild: Ray Archer/KTM
OBERDORFOberdorf, Burgenland
Österreichische Motocross Staatsmeisterschaft 2019